aminosäure?

• Hi,
    ich habe hier was gehört dawollte ich mal fragen ob das stimmt. Und zwar von Top Secret oder Mosella gibt es eine Flsche, ca 500ml mit Karpfen drauf und es steht glaube ich Aminosäure drauf?! Stimmt es das das Zeug den Geruch des Boilies praktisch hervorhebt? Also wenn ich hin eine Zeit löang im Dip oder Flavour gelegt habe und danch in das Zeug das es noch intensiver ist? Wenn ja kann man das Zeug beim selberrollen in den Mix mit mischen, würde sich ja anbieten!

Vielleicht kennt sich jemand aus, wie gesagt ich habe es nur gehört und will nichts falsches in den Raum werfen!

MfG Binde

• Aminosäuren sind nichts anderes als Eiweiß, dazu schmeckt es ziemlich bitter.
    Wenn Du einen High-Protein-Boilie herstellen willst, kann das Zeug ganz nützlich sein. Ansonst würde ich die Finger weglassen.

• Hi,

genau wie Zanderschreck schon sagt sind Aminosäuren eigentlich Proteine. Um genauzugehen sind Aminosäuren die Bausteine von Proteinen. Es gibt etwas mehr als 20 bekannte Aminosäuren, die aneinandergekettet verschiedene Proteine ergeben können. So enthält zum Beispiel Fischmehl andere Aminosäuren, als Sojamehl. Also kann man im Selfmade das von Herstellern und Baitfirmen so anegpriesene und oft erwähnte "ausgewogene Aminosäuregerüst / Aminosäureprofil" zusammenstellen. Klingt toll und jeder kauft es deswegen. Ob es wirklich so viel ausmacht wage ich zu bezweifeln.
    Klar ist, dass der Karpfen manche Aminosäuern für bestimmte Vorgänge im Körper braucht und die kann er über unsere Baits aufnehmen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass er auch Boilies, die diese Proteine nicht enthalten oder nur in verschwindend geringen Mengen enthält, trotzdem fressen wird. Andere Proteine wird er immer in der nat. Nahrung finden. Und ich denke, dass kein Köder an die natürliche Nahrung heranreichen kann. Höchstens können wir dem Fisch einen Zusatz zur nat. Nahrung geben. Mehr nicht. Er wird immer die Naturnahrung bevorzugen.

Bezüglich Geruchsverstärker hab ich im Zusammenhang mit Aminosäuren noch nix gehört. Kann sein, dass mir das entgangen ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr...!

mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!