U-Posen-/Grundrute

• Hi

heut morgen kam ich aus Italien zurück:

1,81m auf Rapfen am Einzelhaken

Deswegen habe ich mir vorgenommen es in Deutschland auch mal mit Naturködern zu probieren!

Da ich kein Boot habe fällt die Bojenmontage,Bootsfischen etc. weg!

Gesucht ist also eine Rute zum Uferfischen mit U-Pose und Grundmontage!

Was könnt ihr allgemein empfehlen (bezüglich Wurfgewicht,Rutenlänge...)??
    Habt ihr konkrete Rutentipps?

Kosten sollte das gute Stück max. 120,-

• Moin,erstmal Petri zu dem schönen Wels. Hatte fast die gleiche Frage letztens selber gestellt. Demnach giebts einiges "brauchbares". Das beste soll die Waller Kalle in 3m sein. Hab ich leider nicht "genemigt" bekommen :no: ,weil ich zwei mit Rolle und ein "bisschen" gute geflochtene brauchte. Gruß Roland

• @ Lorenz

Schau Dir mal das Bild genau an!
    Dein Namensvetter, den wir mit einigen anderen Jugendlichen Anfang August dieses Jahres betreut haben,
    drillt da gerade einen 194er Waller vom Ufer aus mit der Waller Kalle Rute in 3m-Ausführung.

Ich sage mal, dass das Gerät in dieser Situation absolut nicht überdimensioniert ist
    und aus der Körperhaltung des Fängers ersieht man, dass die Ergonomie optimal ausfällt.

Gruß,
    Peter

• Ok!!
    War halt nur so ne Idee mit der längeren Rute...

Besonderst wichtig ist mir halt wie schon gesagt ,dass ich die Montage anständig werfen kann,da ich wirklich NUR vom Ufer aus fische

Die Waller Kalle Bojenrute habe ich auch schon in aktion gesehen!
    Ich hab sogar angeschlagen (die rute hab ich dann an jemanden gegeben der noch keinen Waller gefangen hatte)! Komischerweise hatte der Waller auch genau 1,94m :roll:

• Also auf dem Bild von Taxler ist eine Penn Spinnfisher SS 9500 Stationärrolle, wir (Taxler und ich) benutzen gerne die Shakespear/Sänger Medalist 80. Kostenpunkt (wenn Du sie günstig bekommst) 59,90 Euro.
    Für mich die Rolle mit dem besten Preis./Leistungsverhältnis.

• Zitat von luelle77

>:( :~[ 8-] Und ich such die ganze Zeit ab 80-90 Euronen aufwärts........ Gruß Roland

Wurde hier in den Foren bereits öfters angemerkt .... 8)

Schreib dem Volker doch ne PN - er hat da einen Link, der ..... :-@

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!