Wir-Köche-machen- uns-gegenseitig-nieder

  • Yog
    Ich jammere nicht, ich stell nur fest und nein Du bist mir nicht zu nahe Getreten. Hab nur meine Feststellung getroffen, das es viele gibt die ihre Azubis nicht richtig ausbilden. Ok muss mich mal selber loben hab keine Azubi bis her gehabt der schlechter als 2 war im Abschluss. Wenn man aber Einstellungen macht und im ersten Augenblick die Zeugnisse sieht und sich denkt der müsste gut sein laut Zeugnis. Aber dann nach den ersten 2 Wochen man merkt der kann nicht mal ein Gulasch kochen, fragt man sich schon wie so einer die Prüfung geschafft hat.
    Hab mich oft mit Kollegen unterhalten die die Prüfungen abnehmen. Da wurde erzählt das das sie fast genötigt werden die Leute bestehen zu lassen damit der schnitt nicht zu schlecht wird.
    Das war vor 10 Jahren nicht so. da muss ich mich schon fragen in welcher Zeit leben wir, damit der schnitt stimmt lebte durchkommen zu lassen, wenn es besser wäre sie in einem ½ Jahre wieder zu Prüfen.
    Da denk ich halt es der Fehler liegt im System und bei den verantwortlichen.
    Mehr als versuchen seine eigenen Azubis so gut wie möglich auszubilden geht halt nicht.
    Ich bin froh das ich gute ausbildet hatte und alles von der Pike auf lernen musste!
    Nix für ungut
    Gruß Friso

  • Zitat von Yog

    Taxler... Du brauchst dringend Hilfe!!


    Hab ich von unerwarteter Seite bekommen!


    Ich hab ein großes Glas Senfgurken geschenkt bekommen und sogleich zum Frühstück mit ner Tasse Kaffee ratzeputz verdrückt! 8)
    Ein Genuss! :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler


    Ich hab ein großes Glas Senfgurken geschenkt bekommen und sogleich zum Frühstück mit ner Tasse Kaffee ratzeputz verdrückt! 8)
    Ein Genuss! :p


    Gruß,
    Peter


    Deine Magenwände müssen aus Titan sein :D 8)


    ...und guckmal, die Gurken hättest gleich mit auf den Burger legen können :D

  • Wobei, wenn man ehrlich ist, ein Big Mäc, Tripple King, oder ein Döner immer noch besser abschneidet, als Leberkässemmeln, Bratwürste, der die anderen klassichen Imbissgerichte, wenn man es über die Inhaltsstoffe angeht. Alleine schon deswegen, weil so ein Fastfoodgigant wesentlich mehr im Fokus der Kritik steht, als ein kleine Metzgerei. Es kommt eben immer auch darauf an, wie viel man wovon zu sich nimmt. Man kann sich auch mit den besten Bioprodukten um seine Gesundheit fressen. ;)

  • ... und da wären wir im Grunde wieder bei der Sache mit dem Kübel Mousse au Chocolat...
    Wer so`n "Schweinetrog" voll erstmal gänzlich inhaliert hat, wird wohl als suizidär eingestuft werden. ;-)


    Aber es gibt ja doch Unterschiede zwischen den einen Burgern und dem den ich Taxler nannte... jetzt müssen wir Taxler nur noch als "Versuchskannickel" missbrauchen und schauen, ob er gesünder wirkt, wenn er sich ausschliesslich von unseren Rezepten ernährt :D :D :D ... !
    Aber nach seiner Diät mir Kaffee und Gurke, glaub ichnicht, dass er mitmacht :badgrin:

  • Als Übergangslösung sollte sich der Peter vielleicht erstmal ein solides Bratkartoffelverhältnis zulegen, um mit der gelegentlichen Gabe ordentlicher Speisen seinen Stoffwechsel von dieser Hardcore-Diät langsam zu entwöhnen. 8)

  • Oder wie ist es mit einem gesundem Bio-Burger oder gleich eine Veg.-Burger.Lecker mit Tofu ( :oops: )alle sollen Gesund leben . Aber ich liebe mein stück Fisch und auch mal ein halbes Rind ! :badgrin:

  • Zitat von friso

    Aber ich liebe mein stück Fisch und auch mal ein halbes Rind ! :badgrin:


    Hauptsache gut gereift und jaaa nicht zu sehr durchgebraten! :D

  • friso


    Zitat

    oder gleich eine Veg.-Burger.Lecker mit Tofu


    Tofu: :Q__ :Q__ :Q__ Das ist das allerletzte Zeug. Ich zitiere Witzigmann: Nein, das ist Tofu. Nur Tofu schmeckt derart ekelhaft. Wie irgendjemand auf die Idee kommen konnte, man könnte so etwas wirklich essen ist mir unerklärlich.


    Da lobe ich mir mein kultiviertes Ribeye-Steak vom Holzkohlengrill mit hausgemachter Sourcream, Folienkartoffeln und einem knackigen, gemischten Salat.


    Cheers

  • Ja Leute - genau das steht heute bei mir auf dem Speiseplan! 8)


    Na ja - geplant wars nicht .... aber das Rindersteak hat mich so dermaßen angelacht, dass ich nicht widerstehen konnte
    und mir gleich noch ein zweites einpacken ließ das im TK gelandet ist.
    Ob es sich dabei allerdings um ein Teil eines glücklichen Rindviehs handelt möchte ich bezweifeln,
    denn es hatte das Unglück, dass es beim Metzger gelandet ist. :p


    Heut Abend wird das Teil in die Pfanne gehauen ... und an Kräuterbutter hab ich genialerweise auch gedacht.
    Ich hoffe, Ihr seid jetzt stolz auf mich :-O.....


    Oh Mann - was bin ich doch für ein perfekter Selbstversorger!! 8)


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Peter,


    ich bin beeindruckt. Das hatte ich nicht erwartet - der absolute "Hardcore-Fastfoodfutterer" Taxler greift zum Kochgeschirr. Der Tag ist bereits im 100jährigen Kalender rot markiert :lol: :lol: :lol: .


    Dann gutes Gelingen und das Steak bitte nicht durch durchbraten ruinieren.


    Cheers

  • Moment... man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...
    Ein Steak macht noch keinen Rinderpopo ... wenn er sich dazu ne "Flasche Pommes" und Faß Gurken reinzieht - war`s das wieder ....


    Also, Peter, wie sieht das denn mit selbstgemachten Bratkartoffeln aus?



    Aber jetzt schon mal ein dickes Lob für den Selbsversoger-Newbi!!!


    (Öhm, stellst Du bitte auch gleich ne Webcam auf, damit wir Dich beim Kochen beobachten können :D, wir beraten Dich dann per Forum :D :D:D )

  • |i-R
    Halt mich da heut Lieber an den Speiseplan für unsere Vorstände!
    Kartoffelsuppe mit gebratene Steinpilze


    Gegrillter Hummer mit Zitronengrassauce
    Fetuccine und Gemüseauswahl


    Hausgemachte Vanilleeis mit frischen Früchten


    Das zieht mehr rein!
    :-Q

  • Wenn man sich noch vor Augen hält, dass der Peter in München wohnt, das vermutlich die beste Lebensmitteleinkaufsstadt Deutschlands ist, dann verstehe ich seine Nährstoffzufuhr noch viel weniger! 8)

  • Zitat von Yog


    Also, Peter, wie sieht das denn mit selbstgemachten Bratkartoffeln aus?


    Schlecht siehts damit aus!


    1.) Solche Knollen haben bisher noch nie den Weg in meine Küche gefunden - d.h. ich habe keine da
    2.) Bratkartoffeln hatte ich heute bereits zu ner Currywurst in ner Aral-Tanke



    Zitat von Yog


    (Öhm, stellst Du bitte auch gleich ne Webcam auf, damit wir Dich beim Kochen beobachten können :D, wir beraten Dich dann per Forum :D :D:D )


    Das lassen wir wohl besser - ...
    sonst geht mir noch der letzte Bonus an Ernsthaftigkeit, den Ihr mir bisher zuteil werden liesst, verloren :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Aber nicht doch...
    Du bist "DER Aaaadmin" ... da müssen wir alle lieb sein :D :D :D


    *grins*


    Na gut... ich kanns Verstehen, ich möchte auch kein Auge hinter mir haben wenn ich so richtig schön am rumsauen bin :badgrin:



    Aber da muss ich Andal auch recht geben, kulinarisch gesehen gibt es selbst in Haidhausen bald mehr zu bieten als in mancher Stadt in meiner Nähe...


    O.k. keine Potaten, Nudelnpassen nicht so recht... es sei denn Du würdest Dir nen Gnocci kaufen, und nen bissel Thymian mit Butter darüber zerlaufen lassen... geht auch ganz schnell :))
    Dann aber Salat dazu.. und komm jetzt nicht an, das wäre zu gesund! Du brauchst das junge *Väterlich auf die Schulter klopfend* :D 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!