Wir-Köche-machen- uns-gegenseitig-nieder

  • Zitat von Yog

    Aber nicht doch...
    Du bist "DER Aaaadmin" ... da müssen wir alle lieb sein :D :D :D


    Zuviel der Ehre - ich bin hier nur ein popeliger Moderator, der die kleinen Kinder erschreckt 8)


    Nix Gnocci und Salat!
    Das Teil kommt jetzt in die Pfanne und wird pur verzehrt!
    Wollen wir es mal nicht übertreiben mit abwechslungsreicher Kost - wer weis ob ich das überhaupt vertrage ;)


    Gruß,
    Peter

  • So - jetzt hab ich den Dreck im Schachterl .... :?


    Jetzt ist genau das eingetreten, was ich bei frischen Lebensmitteln so hasse.


    Ich hab nämlich jetzt keinen Bock auf essen (und schon gar nicht auf Küchendienst) :roll:


    Nun bin ich aber gezwungen, das Teil zu bruzzeln und runter zu würgen.


    ... ich liebe die Leichtigkeit der Entscheidung bei Fertiggerichten und TK-Pizza! :p


    Gruß,
    Peter

  • So - heut wurde geschlemmt!


    Schnitzel Wiener Art mit nem Berg Pommes und Ketchup + Majo
    Dazu 2 Scheiben Gurken und Tomaten (bäh!)
    Dazu ein frisches Cola ohne Eis und ohne Zitrone


    War total einfach und ging ratzfatz ...


    Gegenüber Stutzi (dem Barmann meines Vertrauens) den Wunsch um 6:35h geäussert
    und um 6:55h pappsatt gewesen :p


    Das nenn ich doch ein umfangreiches und ausgewogenes Frühstück! 8)


    Gruß,
    Peter

  • Ich glaube Taxler kennt weder Tach noch Nacht, das ist nur hell & dunkel, Uhrzeiten gibt es auch keine 06:00Uhr heißt bei ihm null-sechs-hundert... und sterben ( wie in seiner Signatr angegeben) wird er auch nich, er ist auf Grund seiner Nahrung schon von innen konserviert :D !

  • friso
    Mayo selbst gemacht... watt glaubst Du denn ?? Taxler doch nicht...
    Ausserdem hätte die Mayo dann eine eher natürliche Farbe und wäre nicht rein-weiß ... und wo blieben dann die Konservierungsstoffe?


    Ne ne ... bei der letzten Mahlzeit von Taxler, war das frischeste wohl das Besteck... ähm, zumindest hoffe ich das... :badgrin: badgrin: badgrin:

  • Yog ! Es gibt doch noch die Chemie ! Wie ist es den mit Mayo in jeder erdenklichen Farbe. Danke Lebensmitelfarben ! Vielleicht auch noch Geschmacksrichtungen wie beiden Karpfenfischern! :lol:

  • Ob man nun fallweise Knoblauch, oder Bärlauch in die Mayo gibt, macht technisch und bedingt geschmacklich keinen Unterschied. Aber optisch dürfte das ein echter Hingucker werden! :D

  • ... und dann noch ein paar Minispritzer Blue Curacao 1,5x umrühren ... und ne gebratene Hähnchenkeule drauf...
    *würg* :badgrin:


    fehlen nur noch unsere kleinen, weißen, bewegten Freunde :))

  • Ok aus Kartoffeln last sich doch was leckeres machen ! hier im Badischen wärs was als Kartoffeluppe mit Dampfnudeln, oder auch als Räuberdaschi mit Apfelmuß aber auch stink normale Bratkartoffeln! :p
    Guten Apettit

  • Nachdem wir alle so sehr über die miserablen Zustände der Gastronomie gemeckert haben, möchte ich aufgrund eines heutigen Ereignisses eine Lanze für ernsthafte Gastronomen brechen:


    Ich war zur Feier des Hochzeitstages mit meiner Frau essen. Die ausgewählte Gaststätte (bezeichnet sich selber als "Traditionsweinstube) hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt.


    Mitglied bei Slow Food und deren Unterabteilung Arche des Geschmacks. Erstklassig gemachtes Essen aus sehr guten, frischen Grundzutaten. Nicht gerade ein Sonderangebot, jedoch preislich im Rahmen. Sehr guter, unaufdringlicher Service.


    Ich würde mir wünschen, ich müßte für so ein Erlebnis nicht aufwendig im Internet suchen und dann noch knapp 90 Kilometer fahren.


    Das Gute ist: Es gibt sie noch, die guten, ernsthaften Gastronomen.


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Wie heißt es so schön ? Wer suche der finde. Freu mich das du was tolles gefunden hast ! Hier in meiner gegend bin ich noch auf der suche was zu finden das meiner Vorstellung entspricht !

  • Na Spessart Räuber,
    das ist ja mal sehr schön, freut mich sehr wenn es diese Köche und Küchen noch gibt.


    Witziger Weise findet man sie mehr auf dem Lande und dann eher vereinzelt.

  • Eine recht hohe Dichte solcher Lokale hat Österreich. Dort ist man schon länger auf den Trichter gekommen, dass frische und unmittelbar aus der Region kommende Produkte die Gäste anziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!