ZitatWer von "uns" ist schon so gefühlskalt, einen am Boden zappelnden Radler mit den Worten
"Das haste nu davon - selber schuld" zu begrüßen.
hehe ... ICH, nee das mach ich nur mit inline skatern...
ZitatWer von "uns" ist schon so gefühlskalt, einen am Boden zappelnden Radler mit den Worten
"Das haste nu davon - selber schuld" zu begrüßen.
hehe ... ICH, nee das mach ich nur mit inline skatern...
Der Skater bleibt mein Freund an jedem Tag,
an welchem Reifen er auch kleben mag!
Back to topic: Yog, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, würde ich an deiner Stelle die Details des Vorfalls nicht im Netz posten - schweigen ist manchmal eben doch Gold. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen SIe Ihren Anwalt...
Generell: Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Justiz gemacht, wenn ich in Notwehr bzw. Nothilfe gehandelt habe. Es muss halt nur eine echte Notwehr sein und man muss auch wirklich die Verhältnismäßigkeit wahren. Was ich im Übrigen nur vernünftig finde!
Weiterhin denke ich, dass das Argument (Ich musste meine Kinder schützen" wesentlich stärker wirkt als "die haben das Hausrecht verletzt". Nebenbei: wenn einer meine Tochter bedrohen würde, hätte ich vor allen DIngen ein Problem - an die Verhältnismäßigkeit meiner Gegenmaßnahmen zu denken
Zitat von Holger WulfBack to topic: Yog, falls es zu einer Verhandlung kommen sollte, würde ich an deiner Stelle die Details des Vorfalls nicht im Netz posten - schweigen ist manchmal eben doch Gold. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen SIe Ihren Anwalt...
Generell: Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Justiz gemacht, wenn ich in Notwehr bzw. Nothilfe gehandelt habe. Es muss halt nur eine echte Notwehr sein und man muss auch wirklich die Verhältnismäßigkeit wahren. Was ich im Übrigen nur vernünftig finde!