Neues zur Peta

• Ich könnte Dir jetzt einige Aspekte bezüglich frei verkäuflicher Abwehrwaffen, rechtlichen Dingen, wie der Verhältnismäßigkeit der Mittel und vor allem von Leuten erzählen, die mit solchen Sachen herumlaufen und absolut keinerlei praktische Erfahrung im Umgang damit haben. Aber die "Beratungsresistenz" bei diesem Thema ermüdet mich!

Nur vielleicht so viel. Ich hatte, zusammengenommen, rund 10 Jahre beruflich mit waffenloser Selbstverteidigung und Personenschutz zu tun. Glaub's mir einfach. Ein mit solchen Sachen ungeübter Normalbürger kann sich mit Abwehrwaffen ausrüsten, wie er will. Gegen einen planvoll und zielgerichtet vorgehenden, oder unter Alkohol, b.z.w. Drogen stehenden Angreifer hat der nicht den Hauch einer Chance! Bis Du den ganzen Krimskrams aus der Tasche gefummelt hast, hat der Dich zusammengefaltet, bevor Du "KEKS" buchstabiert hast!

Außerdem hast Du die große braune Arschkarte bereits im Voraus gezogen, wenn Du mit sog. Hilfsmitteln des unmittelbaren Zwanges auf einen losgehst, der Dir "nur" eine auf die Fresse zimmern wollte.

• Zitat

Glaub's mir einfach. Ein mit solchen Sachen ungeübter Normalbürger kann sich mit Abwehrwaffen ausrüsten, wie er will. Gegen einen planvoll und zielgerichtet vorgehenden, oder unter Alkohol, b.z.w. Drogen stehenden Angreifer hat der nicht den Hauch einer Chance

1.gegen einen Planvoll und Zielgerichteten Angreifer habe ich ohne Abwehrwaffen eine noch geringere Chance...
    2.willst du damit sagen das Angreifer unter Drogen und Alkohol enfluss mit einem planvoll und Zielgerichtetem Angreifer vergleichbar sind.

Zitat

Bis Du den ganzen Krimskrams aus der Tasche gefummelt hast, hat der Dich zusammengefaltet

Es ist eine kleine Sprühdose...und ER wird mich im Normalfall auch nicht aus dem nichts heraus Zusammenfalten wollen...

Zitat

Außerdem hast Du die große braune Arschkarte bereits im Voraus gezogen, wenn Du mit sog. Hilfsmitteln des unmittelbaren Zwanges auf einen losgehst, der Dir "nur" eine auf die Fresse zimmern wollte.

Wenn jemand mir nur eine auf die fresse zimmern will, sehe ich es als notwehr an , wenn ich Pfefferspray benutzte um mich (und meine körperliche Unversehrtheit) zu schützen.
    das ganze geht jetzt aber ins Off, darum lasse ich es...und deine Haltung dazu kann man ja auch in anderen threats nachlesen....
    kilian

• Na ja, die Polizei zu rufen wäre schlecht möglich gewesen, da sich unsere Teiche weit ab jeglicher Zivilisation befinden, und in dem Teilstück des Waldes leider ein Funkloch ist. Habe mein Handy zwar immer dabei, kann es da oben aber nur als sehr teure Uhr benutzen.
    Denke aber trotzdem, das ihr mich versteht, etwas gober geworden zu sein, denn ich glaube nicht das eine verbale Auseinandersetzung zum Erfolg geführt hätte, und außerdem kann ich sehr wütend werden, wenn jemand versucht meine Kids einzuschüchtern.
    Ich hoffe die blauen Flecken und Prellungen werden die noch einige Zeit begleiten.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• In dem Moment, wo du irgendwo in der Pampa einem geisteskranken Junkie begegnest und er dir auch noch übles will, gilt das Recht des stärkeren.

( In manchen Fällen auch das Recht des schnelleren oder des schlaueren)

Solange du dort aus Notwehr handelst kann du den Burschen auch filetieren.. aber merke: Erst versuchen das ganze "verbal" zu lösen. Sollte das nicht funktionieren würde ich niemals eine Waffe ziehen mit der ich nicht auch wirkliche Schäden anrichten könnte....

Ein weiterer Vorteil, wenn sich besoffene nähern, einfach mal ganz leise sein, meist sind die so mit sich selbst beschäftigt das sie einfach vorbeilaufen und dich nichtmal gesehen haben..

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

• Eine kleine Anmerkung, man hat das Recht sich zu verteidigen, aber man hat nicht das Recht zu strafen.

"Du hast meine Kinder angepöbelt, also gibts eins auf die Fresse!", kann nach hinten losgehen!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• offenbar haben sich die eindringlinge strafbar gemacht, so wie du es schilderst. allerdings bleibt zu überprüfen, und das passiert durch die anzeige, ob dein verhalten angemessen gewesen ist. "jüngere rotzlöffel" und "prellungen und blaue flecken" sind jedenfalls indikatoren, dass die gesamte aktion nicht wirklich astrein war.

• Hätte - würde - müsste - wenn - .....

Wie man wirklich reagiert, stellt man meist erst in der eingetretenen Situation fest.

Ich handle während einer derartigen Situation intuitiv ...

...und überlege mir dann, wie ich aus dem Schlamassel wieder herauskomme ;)

Wenn jemand in eine gefährliche Situation hineingerät und beginnt, abzuwägen was für Konsequenzen sich aus seinem Handeln entwickeln könnten,
    hat er in der Realität bereits die ersten paar Runden verloren.

@ Rufus 1991

Ich hätte es nicht anders gemacht!
    Erst mal die Situation zu gunsten meiner Kinder bereinigen - dann fragen.

Dir wird in keinster Weise etwas passieren, da Du bestimmt aussagen wirst, dass Du in diesem Moment
    in dieser gottverlassenen Gegend, um Leben und Gesundheit Deiner Kinder echte Angst verspürt hast.
    Stimmts? ;)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Wie man wirklich reagiert, stellt man meist erst in der eingetretenen Situation fest.

Nicht nur meist, sondern grundsätzlich!

Aber die ganzen Gewürzversprüher und Filetiermesserschwinger sind ja alle dermaßen abgebrühte und knallhart durchtrainierte Streetfighter, dass sogar der ehrenwerte Chuck Norris vor Neid erblassen würden! :lol: :lol: :lol:

• Ich denke die Situation wird für mich gut ausgehen, trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack, dass die sich an Kinder heran machen, denn manchmal sind dort auch jüngere alleine am Angeln.

An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit

Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

• ich bin bestimmt kein filetiermesser schwinger, aber das ding hängt am gürtel so offensichtlich rum, das verschafft einfahc von vornherein respekt! glaubs mir andal, ich habs selber erlebt.....keiner der mich gezielt angreifen wollte, aber besoffene jugendliche die rumpöbeln überlegen es sich da schnell anders....

• tja, das leidige Thema Waffen, Selbstverteidigung und so weiter nervt.

Ich hab zwar auch einiges an sogenannten Abwehrwaffen, aber die liegen schön sortiert zu hause. Wo ich Andal recht geben muss, gegen einen "Profi" und/oder Junkie hat man kaum eine Chance. Die ersten sind schneller, und die zweiten merken nüscht. Ich hab schon Junkies mit Messer im Bein rumrennen sehen und die waren nicht im geringsten beeinträchtigt.

Was nicht bedeutet das ich nicht schon mal in Situationen war, wo mir ne gepflegte Salve aus ner AK 47 recht gewesen wäre.
    Naja, hatte eben meine Konflikte mit den rechten ;)

Ne Waffe bei sich zu tragen macht einen schwächer nicht stärker, gerade weil man sich sicherer fühlt.

• Zitat von andal

Aber die ganzen Gewürzversprüher und Filetiermesserschwinger sind ja alle dermaßen abgebrühte und knallhart durchtrainierte Streetfighter, dass sogar der ehrenwerte Chuck Norris vor Neid erblassen würden! :lol: :lol: :lol:

Chuck Norris ist nicht ausgestattet wie ein Pferd,
    Pferde sind ausgestattet wie Chuck Norris!

Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht Naß,
    dass Wasser wird Chuck Norris!

Chuck Norris schläft nicht, er wartet!

Jesus konnte über Wasser gehen,
    Chuck Norris geht über Jesus!

Das sind die harten unter den harten.
    Aus ähnlichen Erfahrungen wie Andal muiß ich sagen:
    Man denkt erst nach dem Handeln...
    Das Problem an solchen Sachen ist, das man, auch abhängig von Statur oder sogar Kleidung, fast immer den kürzeren zieht, erst recht wenn das junge oder jüngere Kerls waren.

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat von rufus9991

Ich denke die Situation wird für mich gut ausgehen

Dann wünsche ich Dir bei unseren Gerichten alles Gute. Hatte letztens erst über ein Urteil gelesen, wo ein Hundehalter verurteilt wurde, weil sein Hund einen EINBRECHER gebissen hatte. Er hatte kein Schild "Vorsicht bissiger Hund" am Grundstück! Irgendwie alles nicht normal... Gruß Roland

• Zitat von luelle77

Dann wünsche ich Dir bei unseren Gerichten alles Gute. Hatte letztens erst über ein Urteil gelesen, wo ein Hundehalter verurteilt wurde, weil sein Hund einen EINBRECHER gebissen hatte. Er hatte kein Schild "Vorsicht bissiger Hund" am Grundstück! Irgendwie alles nicht normal... Gruß Roland

Bei uns in Österreich ist das auch so...
    Das hat für mich keinen Sinn...
    Ein Bekannter von mir hatte ein Schild "Vorsicht bissiger Hund" am Grundstück! Als ein Einbrecher kam, und der Hund ihn gebissen hatte, musste er trotzdem Schmerzensgeld zahlen...
    Das verstehe ich nicht und werde ich nie verstehen!

• Wahrscheinlich muss man das schild noch bebildern für die analphabeten unter den Einbrechern. :roll:
    Ich stelle mir grad vor jmd. fährt mich über den Haufen, weil ich bei GRÜN über die Ampel bin. und ich muss den Schaden an seinem Auto zahlen... da würde ich gelinde gesagt leicht ausfällig werden.

• Zitat von AnglerRDG

Ich stelle mir grad vor jmd. fährt mich über den Haufen, weil ich bei GRÜN über die Ampel bin. und ich muss den Schaden an seinem Auto zahlen... da würde ich gelinde gesagt leicht ausfällig werden.

Diese gesetzliche Regelung gibt es bereits in ähnlicher Form im Strassenverkehr.

Wenn ein Radfahrer durch einen Zusammenstoss mit einem Kfz zu Schaden kommt,
    haftet der Kfz-Fahrer automatisch zu einem Teil - ohne dass die Schuldfrage dabei relevant ist.

Gruß,
    Peter

• Zitat von Raubfischfan

.... ob man auf sein Recht beharrt .... ;)

Dem Radfahrer sozusagen das vernünftige Denken und die Eigenverantwortlichkeit für die eigene Gesundheit abzunehmen.

Der Gesetzgeber könnte auch davon ausgegangen sein, dass das Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen
    sowie das rationale Verhalten bei Autofahrern besser ausgeprägt zu sein scheint als bei einem Teil der Radfahrer
    und diese deshalb auch bei eigener Kopflosigkeit einen besonderen Schutz geniessen sollten.

Gegenschlussfolgerung:
    (Viele) Radfahrer sind schlichtweg zu doof, eigenverantwortlich am Strassenverkehr teilzunehmen
    und die auf sie zukommenden Gefahren realistisch einzuschätzen :badgrin:

Aber keine Bange - wir Autofahrer achten so gut es uns möglich ist, dass die Radler ihren nächsten Geburtstag erleben dürfen ;)

Wer von "uns" ist schon so gefühlskalt, einen am Boden zappelnden Radler mit den Worten
    "Das haste nu davon - selber schuld" zu begrüßen. 8)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!