Ich wollte nur mal kurz rumfragen was euer lieblingskutter ist!
Wenn es geht vielleicht noch kurze Positive,negative sachen posten!
Danke!
Ich wollte nur mal kurz rumfragen was euer lieblingskutter ist!
Wenn es geht vielleicht noch kurze Positive,negative sachen posten!
Danke!
Ich lösche die Umfrage heraus denn:
Da nicht alle Kutter aufgelistet sind, ist diese Umfrage von der Aussagekraft nur ein Fragment
und andere Reedereien, die hier nicht berücksichtigt wurden, wären doch zu Recht etwas ungehalten.
Aber als normalen Thread kann man das mal laufen lassen, wenn wirklich fair von Euch beurteilt wird.
Gruß,
Peter
Na dann mach ich gleich mal den Anfang.
Mein Lieblingskutter ist Die MS Sirius. Der Kutter liegt noch bis zum 30.9. in Laboe, danach wird er aber leider aufgrund der neuen EU-Richtlinien verschrottet (ist leider nicht der einzige Kutter der aufgrund dessen den Betrieb einstellen muss). Was ich davon halte, muss ich wohl nicht noch erwähnen
Was mir an dem Schiff gefällt: Es ist schnell und hat eine geringe Scheuchwirkung und man hat an Deck mehr Platz zum Werfen als auf jedem anderen Kutter.
Allerdings liegt es bei schwerer See sehr unruhig im Wasser, was manche Leute veranlassen könnte zu
Aber trotzdem ein echt feines Schiff! (noch)
Ein Nachfolger der Sirius ist geplant, es steht aber noch nicht fest ob da wirklich was draus wird.
mfg Tristan
ohhhhhh denkst du jetzt rufen die reederrein an und verklagen mich weil ich ihr schiff benachteiligt hab?
Ganz unrecht hat er nicht.
Denn wenn der eine oder andere Kutter nicht dabei ist, kann das Ergebnis der Umfrage erheblich vefältscht werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da jede Menge der Osteseekutter gefehlt haben.
So ist es doch wunderbar. Man bekommt einen kleinen Überblick, welche Kutter gut sind und vielleicht auch, mit welchen man eher nicht fahren sollte.
mfg Tristan
Zitat von Meeresspeziohhhhhh denkst du jetzt rufen die reederrein an und verklagen mich weil ich ihr schiff benachteiligt hab?
Nee - Die wollen Dir mit Sicherheit nicht ans Leder
Die Reedereien machen wenn dann den Blinker für Deine unvollständige Umfrage verantwortlich,
weil wir das auf unserer Seite nicht im Vorfeld berichtigt haben.
... aber wir haben es im Vorfeld berichtigt wie Du bemerkt hast und nun reklamierst
Gruß,
Peter
Zitat von TaxlerAlles anzeigenNee - Die wollen Dir mit Sicherheit nicht ans Leder
Die Reedereien machen wenn dann den Blinker für Deine unvollständige Umfrage verantwortlich,
weil wir das auf unserer Seite nicht im Vorfeld berichtigt haben.
... aber wir haben es im Vorfeld berichtigt wie Du bemerkt hast und nun reklamierst
Gruß,
Peter
Ist absoult richtig Peter, man denke nur ans erste Ft vom Blinkerforum auf Fehmarn, da gabs nach unserer Kuttertour leider auch ne Menge Stress, und das obwohl nur Objektiv berichtet wurde (nur im Forum ).
Aber mal zu meinen Lieblingskuttern:
MS Sirius, Laboe
MS Forelle, Heikendorf
Mehr Kutter braucht kein Mensch.
Ich fahre meistens mit der MS Silverland- Burgstaaken/Fehmarn.
ja tschuldigung ich wollte auch net jeden kleinsten Kutter von Karl-Peter da drinne haben weil ich dachte erstens&ist das ganz scöne arbeit
zweitens die kennt eh keiner!
MS Monika Heiligenhafen
Top: nette Crew , sehr tolle Schlachttische an Bord, und es macht einfach Spass mit denen zu fahren(Am WE ist es wieder soweit *freu freu*)
Negativ: Leider 7-8 Stunden Autofahrt
wo kommst denn ganz her????
Von Mücke bis da hoch 7-8 Stunden, macht ihr viel Pause, ich fahr ohne Stau fast 5 Stunden und habe noch etwas mehr zu fahren!!!
Mücke?? meintst du münchen ? Ich fahre ungefähr 1 1/2 - 2 std nach heiligenhafen
aber nicht von münchen von hamburg
Santa Maria von Warnemünde aus! Die schlechteste Erfahrung hatte ich bisher auf der Tietverdriew, vor Saßnitz, da durfte ich das Schiff schrubben!!!! und damit nicht genug, wollte man dann zum Mittag in den Gesellschaftsraum, dann durfte man die Schuhe ausziehen und draußen abstellen!
Meeresspezi
Du hast es gut von Hamburg, ich meine das Kaff in Hesse. Ich muss gute 600km fahren, deswegen bin ich wenn es klappt nur 3mal im Jahr da oben.
"chemnitz" von Warnemünde aus.
PS: Ich finde Deck schrubben nicht so schlimm.
Die MS Alexander in Sassnitz. Zwar teuer(37,50-ohne mittag), aber bringt eigentlich immer Fisch(nich zu klein und nich zu wenig) und die Aussicht auf der Fahrt zu den Fangplätzen ist einmalig-Steilküste! toll
Also 37¤ ohne Nahrung is n bissl happich für ne normale Kutterfahrt.
Oder fährt der länger als normale Kuttter?
mfg Tristan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!