Dänemark Fjellerup bei Grenaa Ostjütland

• Hallo Leute,

ich fahre in die Gegend von Randers. Hat jemand Erfahrung dort? Im Süßwasser fange ich am liebsten Barsche und Zander.
    Vor vielen Jahren bin ich von Grenaa aus mit'm Kutter rausgefahren. Gibts da noch was? Oder von sonst wo in dieser Gegend? Wie sieht es aus im Randres Fjord oder direkt in Fjellerup von der Küste aus?
    Jede Information ist willkommen!

• Ich weiß nicht, ob dir das jetzt groß weiterhilft, aber ich dachte ich poste es trotzdem mal.

Vor einigen Jahren war ich auch in Grenaa! Gefischt habe ich nur rund um den Hafen von Grenaa vom Ufer aus. Köder waren Sandaale und Wattwürmer. Gefangen haben wir sehr viele Plattfische und ein paar Dorsche. Wenn du da bist, denke ich, dass gerade in den Abendstunden dort ein Versuch lohnenswert ist!

Bzgl. Kutter und Süßwasser kann ich dir leider nichts sagen :cry:

Gruß Flo

• Habe nochmal etwas gegoogelt!
    Hast du schon mal versucht etwas übers Fremdenverkehrsamt (http://w w w.visitdjursland.com/show.asp?id=196) in Grenaa zu erfahren? Da bekommt man eigentlich immer schnell die gewünschte Auskunft!

Wenn du dort in der Region bist, lohnt sich auf jedenfalls ein Besuch im Kattegatcenter, falls du dort noch nicht warst!

Gruß Flo

• Hey Flob, danke soweit. Zwie nachfragen:
    1. Hast Du die Köder ( Sandaale und - würmer gekauft, wenn ja , wo?
    2. Was ist das Kattegatt-Center und wo ist das? In Greena?

danke und Gruß

• Zitat von Robbi

1. Hast Du die Köder ( Sandaale und - würmer gekauft, wenn ja , wo?

Habe die gekauft, allerdings kann ich dir nicht mehr genau beschreiben wo das war. Am Hafen gibt es einige kleine Fischgeschäfte, bei denen haben wir nach dem nächsten Angelladen gefragt.
    Soweit ich weiß ist aber direkt am Hafen (neben der Fischräucherei) auch ein Shop, wo es Köder gibt!

Zitat von Robbi

2. Was ist das Kattegatt-Center und wo ist das? In Greena?

Im Kattegatt-Center gibt es ein riesiges Salzwasseraquarium durch das ein Glastunnel untendurch führt. Es ist direkt in Grenaa. In diesem Aquarium sind Haie, Rochen usw.. Natürlich gibt es auch alle "einheimischen" Fischarten dort zu sehen!
    Echt sehenswert. Besonders cool fand ich ein Becken in dem man Störe und Dorsche mit der Hand Tintenfischen füttern konnte. Die Fische hatten alle so um die 10 Pfund.

Kannst dir ja mal diese Seite anschauen:

http://www.kattegatcentret.com/DE/info/fakten/fakten.asp

Da kannst du sogar die Öffnungszeiten und Preise einsehen!

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!