Also auf zum Steinbuttfischen rund um die britischen Inseln! Wenn schon, dann wollen wir frischeste Ware haben!
Das große essen!
-
-
Brilliante Idee.
Ich bin Mitte September wieder in England, die Ecke Manchester/Liverpool/Blackpool und wollte diesmal mit dem Auto fahren.
Daraus folgt: Angelzeug ins Auto und an die rauhe Küste von Snowdonia gefahren auf der Jagd nach Steinbutt. Ich muß mal mein Buch übers Angeln auf den Britischen Inseln konsultieren, wo die besten Ecken sind.
Es ist jedoch wesentlich wahrscheinlicher, daß ich mit meinem Geschäftspartner in den Lake District fahre, zwecks Fliegenfischen.
Ich bin extrem resistent gegen jegliche Form der Beschimpfung
Und meinen tief empfundenen Dank für die Genehmigung meiner Zubereitungsart für Steinbutt
Cheers
-
Ja fahrt Ihr man schön nach Engeland zum Steinbuttfischen...
In 8-10 Jahren, komme ich nach !
(bis dahin will ich die ausführlichen Fotoberichte sehen!)
Spessart Räuber
Bitte gern geschehen, ich bin manchmal auch Gönnerhaft... und meine Beschimpfungen wären ja auch nur pro Forma gewesen, das muss ich einfach machen wenn jemand z.B. Steinbuttfilet kochen will...
-
-
-
Zitat von Spessart Räuber
Also, Steinbuttfilet zu kochen (im Sinn des Wortes) verdient auch wüstestes Beschimpfen in mindestens 4 Sprachen, kein Einwand
Das mit dem Steibuttfischen habe ich schon eingeklinkt. Hoffe, das klappt auch. Echter Schwachpunkt: Wie bereite ich meinen frischen Fang im Hotel zu?
Cheers
Du kannst ja mit deinen "Suminagashi Hocho"-Messern die Küche stürmen... Da machen die garantiert freiwillig Platz .
-
Zitat
Du kannst ja mit deinen "Suminagashi Hocho"-Messern die Küche stürmen... Da machen die garantiert freiwillig PlatzNee, nee, laß mal gut sein. Feines Werkzeug für unfeine Verrichtung. Das ist nicht gut
Zur Durchsetzung wichtiger Argumente eignen sich andere Methoden viel besser.
Cheers
-
-
Zitat von Spessart Räuber
Wie bereite ich meinen frischen Fang im Hotel zu?
Ich glaube das wird nicht wirklich ein Problem werden, sag denen einfach, Du möchtest Ihnen mal die Rezpte des deutschen Blinker Forums zeigen... und wenn sie brav sind, bekommen sie eines Gratis :))
Oder, Du guckst bei Jamie Oliver vorbei und sagst ich hätte Dich geschickt (der kennt mich zwar auch nicht , aber es wird ihn einfach verwirren ) Und dann sagst Du ihm, das er da noch was lernen kann.. gib ihm auch einen Steinbutt... und dann macht ihr zusammen nen Artikel für den Blinker, ganz exklusiv!
ich kaufe auch ganz sicher eine Ausgabe davon!täte ich sowieso
-
-
... also, das war zwar ne ziemlich spontane, flippige Idee... aber im Grunde haste Recht, die ist gar nicht so schlecht.... nur leider, machen nicht wir die Zeitung, sondern andere, deshalb wird aus so ner Sache wohl nix. ... Es sei denn Du bringst es ins Forum
Ich baue auf Deinen Bericht! -
-
Französische Fischsuppe nachdem mir von seiner ekligen Brühe 3 Tage lang schlecht nie wieder.
-
Was auch lecker ist finnischer Heilbut, im Stall 1nen Monat gereift
-
Finnischer Heilbutt? Bringst Du da nicht etwas durcheinander, oder haben die Finnen auch so einen ausgefallenen Gaumen, wie die Isländer mit ihrem Eishai, den Hammelhoden und dem verfaulten Rochen?
-
-
hört sich lecker an
-
Zitat von andal
..... wie die Isländer mit ihrem Eishai, den Hammelhoden und dem verfaulten Rochen?
Na das wäre nichts für mich ...
... wenn ich mich täglich mit den Maden um mein Mittagessen streiten müsste.Und da machen unsere Behörden so nen Terz wegen ein wenig überlagertem Gefriergut
Gruß,
Peter -
Ein Nachtrag:
Das mit der Angelei in England ist nichts geworden - keine Zeit - bin doch geflogen stat mit dem Auto zu fahren. Dienstag abend hin, Mittwoch abend zurück. Da bleibt keine Zeit für irgendwelche Freizeitgestaltung, geschweige denn Angeln.
Jedoch: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich komme ja öfter mal auf die Insel.
Cheers
-
-
Das Zeug muss dermaßen bestialisch stinken, dass vermutlich sogar die Maden auswandern würden!
Eishaie haben, so wie alle anderen Haiarten auch, keine Nieren. Also lagert sich Harnstoff im Muskelgewebe ein, also stinkt das, wie eine öffentliche Bedürfnisantalt in höchster Potenz. Von den Rochen, die wochen- und monatelang in Holzkisten faulen, muss man sich, so meine ich, erst gar keine Vorstellung machen!
Für die Isländer gelten beide "Schmankerl" zu Weihnachten als höchster Genuß.
Reisender kommst Du nach Island, so meide die Weihnatszeit!
-
Ich bin jeglichen kulinarischen Genüssen sehr aufgeschlossen. Ich war vor einigen Jahren mit der "Firma" in Keflavik auf Island unterwegs. Bei einem Isländer hatte ich dann das "Vergnügen" lecker Eishai zu kosten... Also, die Konsistenz ist ungefähr der von grünem Speck ähnlich, etwas zäher vielleicht. Der Geschmack ist schlichtweg Ammoniak (von der von andal beschriebenen Harnstoffgeschichte)! Aber jetzt kommt es. Dazu wird Milch getrunken. Und die Milch nimmt den Ammoniakgeschmack; stattdessen schmeckt man nun ein leicht süßliches Aroma. Ich muss sagen, so schlecht war es am Ende wirklich nicht. Eishai wird allerdings garantiert nicht mein Leibgericht werden.
-
Karpfen blau!!!
Eigentl. allgemein Karpfen.
-
-
Kein Fisch, aber auch aus dem Wasser...
Krake und Pulpo kann ich so gar nichts abgewinnen.Eigentlich esse ich so ziemlich alles, und bin auch dem einen oder anderen "gereiften" Lebensmittel gegenüber aufgeschlossen. Berufsbedingt interessiert mich ein weniger schmackhaftes Lebensmittel, das dank guter Zubereitung nicht nur ess- sondern auch geniessbar gemacht wurde, mehr als ein simpel zubereitetes Edel-Lebensmittel (lieber Kalbskopf als Filetsteak, sozusagen).
ABER: Ich habe noch nie irgendein Kopffüsser-Gericht gegessen, bei dem das Fleisch nicht fad und gummiartig war. Sicher, gute Marinade und so, aber da hätte man genausogut Tofu zutun können...
Ich habe zwar keinerlei Abscheu, diese Tiere zu essen, aber wie gesagt, kulinarisch eine absolute Nullnummer.
-
Schließe mich den Karpfenverschmähern an - und zwar in jeder Form; blau ist er obereklig, sonst nur eklig.
Forelle blau esse ich schon mal - aber Müllerin Art oder geräuchert ist sie mir zehnmal lieber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!