Ich lege mir immer eine handvoll auf die Seite und der Rest wird verputzt
Ich liebe Mais <:-P
Ich lege mir immer eine handvoll auf die Seite und der Rest wird verputzt
Ich liebe Mais <:-P
Ich benutze immer den Dosenmais von Aldi. Ist recht billig, bin oft im Aldi und fange damit auch immer was. Selbst esse ich Dosenmais auch gerne, am liebsten gekocht, aber auch so. Beim angeln esse ich ihn lieber ungern, weil ich mich sonst irgenwann wundere, wo mein Mais geblieben ist.
Ich kaufe meistens den Mais vom Lidl, aber da ich so gut wie nie Mais brauche ausser zum anfüttern ist mir jeder andere Billigmais auch recht!!!
Für die Köfi reicht mir der von Aldi ! Wenns aber mal auf Karpfen geht und ich mehr brauch ,dann gleich die große Dose aus der Metro kommt billiger !
da ich noch nie im meinem leben einen fuß in aldi gesetzt hab (ok doch einmal und nie wieder....) verwende ich immer das billigste was so im regal steht.
Manchmal wenn nix anderes da ist sogar mamas guten bonduelle goldmais ! der is so scheisse teuer aber gut für einen fisch
hi,
also mir ist eigentlich schei... egal wo der mais herkommt,ob die dose jetzt 35 cent oder 1,39 euro kostet,fangen tun sie doch alle gleich!1ich hab zumindest bisher noch keine unterschiede fesstellen können!!allerdings bevorzuge ich natürlich die günstigen varianten,und davon hab ich immer nen karton in der garage stehen!!
gruß pascal
Zum Anfüttern nehm ich immer einen billigen. Am Haken find ich den Bonduell am besten. Er ist ziemlich fest und hält auch gut am Haken.
ich nehm imma den..den meine mutter im schrank stehen hat meist bonduelle
nehme auch die billigen Varianten aus dem Supermarkt und dann wird der etwas mit Vanillearoma gedippt und nen halben Tag stehen gelassen
--> Fängt super
Vanillearoma gibts im Supermarkt günstig in der Backabteilung
Ich nehm den von Bonduelle. Der hat die größten Körner und die festesten.
Es kommt aber immer noch auf den Verwendungszweck an.
Zum Anfüttern genügt aber auch der billigste, nicht bearbeitete Dosenmais mit kleinen, etwas matschigen Körnern.
Der Dosenmais allgemein sollte man aber nur zum Karpfenangeln benutzen, wenn man ihn abtropfen lässt, dann in kaltes Wasser legt (ca. 1Tag) oder man kocht ihn kurz auf aber nur auf fünf. Dann verliert er seinen süßen Duft und die Brachsen, Rotaugen... werden nicht so stark angelogt.
kann man eigentlich auch frischen mais vom feld nehmen?
also frisch gepflückt?
Hab ich schon mal. Der ist aber meist zu hart um auf den Haken zu landen also ans Haar damit. Das beste daran ist, das dieser Mais keine süßlichen Geschmack enthält, der Brachsen... anlockt sondern bleibt meist unberührt bist ein Karpfen vorbeikommt.
Ich meinte damit den Dosenmaissaft mit Süßlichen Geschmack
Wo meinst du wohl kommt dieser Saft her? Koste mal so ein Maiskron vom Feld und dann nehmen wir das Thema wieder auf!
Kaufe immer bei Lidl den Dosenmais mit Deckel zum öffnen.
Füttere auch mit dem Mais an und den Saft vom Mais nehme ich fürs Futter.
Habe immer gut damit gefischt,nur gefärbt habe ich den Mais noch nicht
weiss nicht mit was,und welche Farben man damit machen kann.
also ich finde den bonduelle mais auch ganz gut
ist doch egal hauptsache er ist gelb
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!