Bester Dosenmais
-
-
Bereit
-
Nehme schon seit Jahren den Dosenmais von Aldi. Kann auch gut mit einem Mistwurm kombiniert werden.
-
-
Ich fange meine Fische immer mit ganz normalem Supermarkt Mais.
basshunta
-
Also mir ist es vollkommen egal welchen Dosnmais ich nehme und ob mit oder ohne Dosenöffner.
Ich nehm einfach mein Fischmesser( ist kein filetiermesser) und stech n paar mal zu. Dann kann ich es auch leicht öffnen.
MfG Maffong -
Mir ist derjenige Dosenmais am liebsten, den es im Schraubdeckelglas gibt.
Vorteile: Man braucht keinen Dosenöffner. Man kann den Mais schon zuhause "flavourn" - z.B. etwas von dem Wasser abgießen und ein Stamperl Ouzo reinkippen - gerade wenn's kälter wird, absolut tödlich. Oder statt Ouzo Hanföl beifügen. Man kann das Glas wieder zuschrauben und den restlichen Mais mit nach Hause nehmen und im Kühlschrank aufheben. -
-
Oder den mit Ouzo marinierten Mais selber verspeisen - bei Schraubdeckeln enfallen die Scharfen Kanten, dadurch keine allzugroße Verletzungsgefahr bei fortgeschrittenem Ouzo-Mais Genuß.
Gruß Feeder
-
Zitat von fauso
Hallo
Nehme meistens den "Goldmais" von Bonduelle. Den giebt es in Dreierpacks zu je 150 gramm Dosen. Diese Sorte ist zwar etwas teurer als die No- Name Sorten dafür sind die Körner groß und fest.
Dem kann ich nur zustimmen. Bei einem Vergleich zwischen dem von Bonduelle und von Lidl bekam ich deutlich mehr bisse auf den Bonduelle-Mais.
Der etwas höhere Preis stört mich bei höherer Fängigkeit nicht -
Zitat von Feederfreak
Oder den mit Ouzo marinierten Mais selber verspeisen - bei Schraubdeckeln enfallen die Scharfen Kanten, dadurch keine allzugroße Verletzungsgefahr bei fortgeschrittenem Ouzo-Mais Genuß.
Gruß Feeder
Nach fünf Ouzo
guckst auch du so.Also, ich verstehe die Friedfischangler nicht:
Statt sich eine ganz normale Brotzeit mit ans Wasser zu nehmen, verspeisen sie ihr Futter und ihre Köder.
Mais mit Ouzo - bis zur Fahruntüchtigkeit.
Schoko - Erdbeerboilies - bis zur Verstopfung.
Hanfboilie-Dips -bis sie Gesichte sehen.
Und die gerösteten Hanfkörner mischen sie sich dann auch noch unter ihren Dreh - oder Pfeifentabak.
-
-
Und dann versuchen diese Vögel allen ernstes mit ihrer Wirelesline und einem Harken ein paar Fische zu überlisten- tztztz....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!