Bester Dosenmais

  • Mir ist derjenige Dosenmais am liebsten, den es im Schraubdeckelglas gibt.
    Vorteile: Man braucht keinen Dosenöffner. Man kann den Mais schon zuhause "flavourn" - z.B. etwas von dem Wasser abgießen und ein Stamperl Ouzo reinkippen - gerade wenn's kälter wird, absolut tödlich. Oder statt Ouzo Hanföl beifügen. Man kann das Glas wieder zuschrauben und den restlichen Mais mit nach Hause nehmen und im Kühlschrank aufheben.

  • Zitat von fauso

    Hallo


    Nehme meistens den "Goldmais" von Bonduelle. Den giebt es in Dreierpacks zu je 150 gramm Dosen. Diese Sorte ist zwar etwas teurer als die No- Name Sorten dafür sind die Körner groß und fest. ;)


    Dem kann ich nur zustimmen. Bei einem Vergleich zwischen dem von Bonduelle und von Lidl bekam ich deutlich mehr bisse auf den Bonduelle-Mais.
    Der etwas höhere Preis stört mich bei höherer Fängigkeit nicht

  • Zitat von Feederfreak

    Oder den mit Ouzo marinierten Mais selber verspeisen :D - bei Schraubdeckeln enfallen die Scharfen Kanten, dadurch keine allzugroße Verletzungsgefahr bei fortgeschrittenem Ouzo-Mais Genuß. ;)


    Gruß Feeder


    Nach fünf Ouzo
    guckst auch du so. :oops: :badgrin:


    Also, ich verstehe die Friedfischangler nicht:
    Statt sich eine ganz normale Brotzeit mit ans Wasser zu nehmen, verspeisen sie ihr Futter und ihre Köder.
    Mais mit Ouzo - bis zur Fahruntüchtigkeit.
    Schoko - Erdbeerboilies - bis zur Verstopfung.
    Hanfboilie-Dips -bis sie Gesichte sehen.
    Und die gerösteten Hanfkörner mischen sie sich dann auch noch unter ihren Dreh - oder Pfeifentabak.
    :roll: :roll: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!