Karpfen an Seerosen

• Hallo ich fische in einer bucht die in der mitte lauter seerosen hat.Wie soll ich die Karpfen befischen,Ich angle mit 60gr.Festblei und 35er schnur.Aber ich hab schoo viele Karpfen in den Seerosen verloren.

habt ihr Tipps für mich??? :( :cry: :?:

• Dann versuch es an einem anderen Platz. Vielleicht einige viele Meter von den Seerosen weg, so wirst du auch nicht mehr so viele in den Seerosen verlieren.

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Nach dem Anhieb rasch ein paar Schritte zur Seite, weg von den Seerosen, machen
    und im weiteren Drill den Karpfen dirigieren.

Wenn Du allerdings auf Deiner Liege pennst und Minuten nach dem ersten run erst Kontakt mit dem Fisch aufnimmst,
    dann brauchst Du Dich nicht über die Verlustquote im Kraut zu beschweren.
    Dann solltest Du Dir wirklich eine andere Angelstelle suchen.

Gruß,
    Peter

• vielleicht solltest du eine geflochtene schlagschnur vorschalten. dann hat sich das problem seerosen aufgelöst. hab schon einige mal was darüber gelesen das manche leute mitten in den seerosen fischen.dürft ihr ein boot benutzen?
    mfg Carprusher

• Zitat von Raubfischer

Hallo

Kauf dir doch eine Geflochtene Schnur mit der kannst du die Seerosen einfach abschneiden bei einem drill bei mir ist es immer gelungen
    mfg Patrick

Die wilden Seerosen stehen meines Wissens unter strengstem Naturschutz. Daher würde ich dies unterlassen.

• Zitat von Raubfischer

oder gehe in warmen Tagen ins wasser und versuch sie abzuschneiden

Also diesen Tip, würde auf keine Fall beachten, dass kann ganz schnell blutige Nasen geben. ;)
    Wenn Dich da ein richtiger Angler oder Naturschützer erwischt, wird der bestimmt ausrasten :) .

• Da geht es dir ja genau so wie mir!!! Ich habe eine 35er mono als Hauptschnur und verwende eine 30-35er Spiderwire geflochten als Schlagschnur so gute 20m. Das hat mir in letzter Zeit des öffteren meinem Fang gerettet. Also ich muss sagen das diese als Schlagschnur sehr gut ist, vorallem ist die auch in einem schönen dunkelgrün zu bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!