Hallo ich fische in einer bucht die in der mitte lauter seerosen hat.Wie soll ich die Karpfen befischen,Ich angle mit 60gr.Festblei und 35er schnur.Aber ich hab schoo viele Karpfen in den Seerosen verloren.
habt ihr Tipps für mich???
Hallo ich fische in einer bucht die in der mitte lauter seerosen hat.Wie soll ich die Karpfen befischen,Ich angle mit 60gr.Festblei und 35er schnur.Aber ich hab schoo viele Karpfen in den Seerosen verloren.
habt ihr Tipps für mich???
Dann versuch es an einem anderen Platz. Vielleicht einige viele Meter von den Seerosen weg, so wirst du auch nicht mehr so viele in den Seerosen verlieren.
Nach dem Anhieb rasch ein paar Schritte zur Seite, weg von den Seerosen, machen
und im weiteren Drill den Karpfen dirigieren.
Wenn Du allerdings auf Deiner Liege pennst und Minuten nach dem ersten run erst Kontakt mit dem Fisch aufnimmst,
dann brauchst Du Dich nicht über die Verlustquote im Kraut zu beschweren.
Dann solltest Du Dir wirklich eine andere Angelstelle suchen.
Gruß,
Peter
wie weit musst du werfen? vllt kansnt du auch mit freier leine fische, da verhängt sich nichts so leicht in den seerosen.........aber du brauchst eine starke rute um den drill zu forcieren!
vielleicht solltest du eine geflochtene schlagschnur vorschalten. dann hat sich das problem seerosen aufgelöst. hab schon einige mal was darüber gelesen das manche leute mitten in den seerosen fischen.dürft ihr ein boot benutzen?
mfg Carprusher
Bei geflochtener bitte ein langes Tube fischen. Sonst schadet es dem Karpfen sehr
Danke.
Gruß,
Mirko
NEIN!!! tus nicht!!! bloß keine geflochtene in den rosen! im kraut ja, aber bei den seerosen kann es passieren das sich die schnur in den harten stumpf schneidet, und dann ist der fisch weg....
Hallo
Kauf dir doch eine Geflochtene Schnur mit der kannst du die Seerosen einfach abschneiden bei einem drill bei mir ist es immer gelungen
mfg Patrick
oder gehe in warmen Tagen ins wasser und versuch sie abzuschneiden
Da geht es dir ja genau so wie mir!!! Ich habe eine 35er mono als Hauptschnur und verwende eine 30-35er Spiderwire geflochten als Schlagschnur so gute 20m. Das hat mir in letzter Zeit des öffteren meinem Fang gerettet. Also ich muss sagen das diese als Schlagschnur sehr gut ist, vorallem ist die auch in einem schönen dunkelgrün zu bekommen!
Hallo also erstens danke für die Tipps ich werde alle mal ausprobieren.Zweitens in unseren Vereinsgewässern ist das Angeln vom Boot aus verboten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!