• An einem schönen Freitag machte ich micht auf den Weg um mit ihr an die Donau Nachtfischen zu gehen. Ich hatte es auf Wels abgesehen und auf Brachsen, so köderte ich eine mit Futterkorb und Maden an eine mit Tauwurmbündel und eine mit einen einzelnen aufgezogenen Tauwurm. Um Punkt 6 waren alle Angeln ausgelegt und so stellte ich den Schirm und die Liege auf natürlich den Schlaffsack nicht vergessen an der Donau wird es arschkalt dachte ich mir. Nach einer guten Stund fing meine bekannte eine schöne Brachse mit 45cm und 1kg. Dann nach einer Zeit bog sich meine Matchrute und eine schöne 50cm Brasse kämpfte um ihr Leben, am Anfang dachte ich an einen kleinen Karpfen doch nach kurzen Drill an der Angel lag sie auch schon im Kescher und da ich schon 4mal an der Donau angesesen war und nichts fing war das narürlich eine echt genialer auftakt :D :D :D Dann biss noch ein kleiner Aitel. Nun dachte ich leg ich mich mal eine bisschen schlaffen. Nach dem ich erwachte natürlich elekronische Bissanzeiger und alles eingeschaltet hol ich meine Wurmangeln ein und siehe da habe ich eine 35cm große Zingel gefangen und das ist laut Leitfaden mehr als groß. Und auf der 2 Wurmangel hing ein Waller mit 40cm, aber das was mich so wunderte war das die Angeln nich Alarm geschlagen haben, denn meine Bekannte war munter und konnt nichts erkennen. Zingeln sind dafür bekannt das sie beissen und liegen bleiben, aber bei dem Waller wunderte ich mich schon!!! :shock: :shock: :shock: Doch dann wollte es nicht mehr so, als es hell wurde alles neu angeködert noch 2 Barsche aber sonst ging nichts mehr. Meine Bekannte war berühmt dafür das sie Lauben am Grund fing was mich immer wieder wunderte, denn sie hatte es nicht beabsichtigt so fing so 20 so genannte Killer-Lauben da sie so groß waren. Aber an einem Tag 2 kapitale und das waren meine ersten fänge an der Donau!!!!ENDLICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!