Also ich war am Freitag mal wieder Nachtangeln...
An meinem Stammplatz fischte ich mit totem kleinen Barsch am Grund, das Wasser steht an der stelle und tiefe wird wohl bei 4-5 Metern sein nähe des Schilfs...und ein einzelhakel größe 4 auf Zander. Dannach brauste die schnur, ich wartete den 1. run ab, dannach noch 2 min (ohne das schnurr von der Rolle lief) dann kurbel, fühlte nen Fisch und Anschlag. Dannach konnte ich nen kleinen Wels von 40cm landen. nun zu meiner 1. Frage...
Wie is das Beissverhalten eines Welses wenn er schnurr von der Rolle nimmt? 1 run, dann nix mehr??
Den ca. 1 Stunde später selbe Stelle passierte das gleiche, nur das viel mehr schnurr von der Rolle brauste und eindeutig schneller (man konnte das sausen der schnurr richtig hörn) also ich wartet wieder, diesmal länger ca. 4-5 min, aber nach dem 1. Run kam kein 2. mehr...
naja ich kurbelte ein und hatte nen verdammt heftigen wiederstand, doch der drill war irgendwie seltsam, als ob der Fisch nicht Zog sondern eher als ob ich ne Menge gewicht durchs Wasser ziehe (aber kein Treibgut da der see total ruhig ist)...naja nach ca. 5 Minuten machte es klack und der Hacken schlitze wohl aus dem Fischmaul?! Also zu meiner 2. Frage...
Wie ist der Wels im Drill? könnte das verhalten das ich beschrieben habe einer gewesen sein? was hätte ich besser machen können??
achja und falls sich jemand fragt warum ich so lange warte mit dem Anschlag, wie gesagt ein Einzelhaken und ich hab an dieser STelle (keine Ahnung warum) so ne schlechte biss/run ausbeute, das ich länge warten musste mit den Anhieben, was den schnitt der gelandeten Fische ein wenig verbessert hat.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw ein paar nützliche tipps geben, aja der kleine wels war der 1. den ich gefangen habe :)))
und noch was, an dem köfi konnte man keine Bisspuren oder sonstiges erkennen.
Gruss Soulfly