unbekannte kiesgrube befischen

  • hallo,


    ich war heute an einer kiesgrube fischen, welche erst seit 2 jahren über den DAV freigegeben ist. sie ist ca. 4-5ha groß und ziemlich tief (ich schätzte 10-15m), es geht auch am ufer gleich mal über 2m ab. das wasser ist recht klar, der pflanzenwusch im wasser mäßig. leider hatte ich keine der tiefe entsprechenden schweren spinnköder mit. dennoch konnte ich einen 30er barsch direkt an der schilfkante haken (auf 3er mepps), danach biss nichts mehr. glaubt man den dort ansässigen anglern, sollen wirklich große barsche, sowie hechte in dem gewässer sein.


    wie würdet ihr dieses gewässer intensiv abfischen/-suchen? für mich sind diese gegebenheit etwas ganz neues (vor allem die tiefe)

  • Nimm dir nen paar Gummifische in allen größen und verschiedenen Köpfen zwischen - sagen wir mal 8 und 18 Gramm, der Rest ist probieren.


    Auf Hecht kann ich dir in Kiesgruben/kuhlen nur wirklich große und tieflaufende Wobbler empfehlen.. meist hast du schon nach dem ersten Wurf einige Nachläufer (vor allem in unbefischten Kuhlen)


    Wichtig ist hier den Köder nicht an der Kante lang, sondern gerade nach draußen zu werfen...


    Viel Erfolg und berichte uns mal ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hallo,


    hört sich nach einem schönen Gewässer an ;)
    Also, du kannst dir mal SAndbänke suchen und Scharkanten. Ufervorsprünge, an denen es zumindest an einer Seite tief abfällt sind auch gut.
    Überall dort kannst du an der Kante, die den Übergang Flachwasser/Tiefwasser darstellt fischen.
    Wenn du ein Lot hast und auch benutzen darfst, dann weist du ja, wie tief es ist und kannst mit dem Fischen ca. 1 m über Grund anfangen und dann stufenweise immer höher gehen.
    Ohne Lot musst du halt ersteinmal die Tiefe berausfinden.
    Das geht mit GuFis gut und du fischst dabei direkt den Grundbereich ab.
    Wobbler und GuFis sind hier wohl die besten Köder.
    Du kannst z. B. einen Abu Hi Lo wunderbar zum befischen verschiedener Tiefen verwenden.


    Gruss
    Michael

  • hi,


    ich war heute die kiesgrube befischen, leider mit suboptimalen erfolg. meinen größeren attractor von profiblinker folgte lediglich ein mini-hecht und ein mini-barsch. bemerkenswerte bisse/beißversuche konnte ich leider nicht verzeichnen. allerdings musste ich meinen angelausflug aufgrund der tatsache, dass ich meine watstiefel flutete schon etwas eher beenden ;-) (nach 2h) ich werde mir in den nächsten tagen erstmal passende köder für solche tiefenverhältnisse besorgen und mehr zeit einplanen.

  • hi,


    habe heute 3 barsche von 35-40cm landen können, schmeckten lecker, alle bissen auf einen kleinen blinker von dreamtackle, 12g, 4cm, barschdesign.


    dann habe ich mir auf empfehlung ;-) den abu hi.low wobler gekauft, ist das normal, das sich nach jedem wurd die dumme tauchschaufel verstell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!