Fotobearbeitungs Software

  • hey


    ich wollte mein Passbild was ich beim fotografen gemacht habe und nun auf cd habe ein wenig selbst "verbessern" (sofern es mir gelingt)


    kennt ihr irgendwelche softwares für diese bearbeitung??
    am besten wäre freeware....

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • photoshop von adobe, gibts ne 30 tage trial version und is grafikbearbeitungsstandard.


    was man mit der trial sonst noch fabrizieren kann ausser photoshoppen sag ich dir aber nicht.

  • Zitat von kid


    was man mit der trial sonst noch fabrizieren kann ausser photoshoppen sag ich dir aber nicht.



    Was ist das denn für eine Aussage??
    Das würde mich jetzt aber mal brennend interessieren, von mir aus auch per PN ...


    (Was nutze ich denn immer... so ohne zu wissen was es kann... erweckt es die Fische auf den Bildern wohl zum leben, à la Fridhof de Kuscheltiere?? ) :-S

  • Ich glaube, das zielt eher auf verfügbare Cracks um aus der Triallizenz eine voll verwendbare Version zu machen. Ist nur ein bißchen illegal und wenig empfehlenswert.


    Für Freeware: The GIMP. Das ist nicht ganz so gut wie Adobe, jedoch Freeware und überall im Netz zu kriegen. Saubere, funktionelle Software ohne Strafenbonus via Cracking-Codes.


    Cheers

  • Ich finde Gimp sehr umgänglich... und das Prog kann unglaublich viel, mehr als jeder private Anwender normalerweise nutzt.


    Nur für den Mac ist das nicht ganz so prickelnd... naja.. dafür gibts ja auch andere Sachen.



    Vielleicht ein keiner Tip, bei mancher Hardware oder auch mal wenn man einen Website bucht, gibt es Angebote da ist Photoshop Elements mit bei. Das ist quasi eine Lite-Version von Photoshop und reicht eigentlich gut dafür aus.


    Wer richtig fein Bilder bearbeiten möchte, der sollte lieber Geld in ein Grafiktablet ( Wacom Intuos 3 A6 oder A5 ) investieren... dolle Sache ist das! Malen wir mit einem Stift aber mit Fähigkeiten... unglaublich!


    Ja, so`n Cracking... ich hab auf so ne geklaute Software einfach keine Lust... entweder ich nutze freie Software, oder kaufe sie ... oder ich habe (brauche) sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!