• So meine Lieben ...

Der Löschfinger war soeben aus gutem Grund im Einsatz!

Sollte hier nochmal jemand auch nur den Hauch einer Pauschalverurteilung von Volksgruppen ablassen
    gibts eine gelbe Karte - bei grobem Verstoss den sofortigen Ausschluss aus unserer Mitgliederliste!
    Auf so etwas können wir gerne verzichten!

Ich hoffe, dass ich mich nun klar und deutlich ausgedrückt habe 8)

Gruß,
    Peter

• Sorry! Das klang wohl etwas blöd,aber das Problem existiert leider und ich denke daß man da auch mal drüber reden sollte. Bei uns hier hat man schon ganze Uferbereiche wegen "unzumutbarem Verhalten" gesperrt. In Holland machen sich die Behörden ernsthaft gedanken an in Deutschland beheimatete Touristen keine Angescheine mehr auszugeben..... das kommt ja nicht von ungefähr! Im übrigen sollte man sich vor Pauschalisierungen natürlich hüten. Da ich ein großer fan einer multikulturellen Geselschaft bin, habe ich viele Freunde aus den entsprechenden Regionen, darunter auch einige wirklich nette und gute Angler. Erstaunlicher weise haben diese am wenigsten verständniss für das verhalten ihrer Landsleute und beschweren sich darüber daß das Verhalten weniger ihr Ansehen so sehr beschädigt, das Angelvereine über eine Mitgliedschaft hier schon nach herkunft entscheiden - das kanns auch nicht sein! Ein ganz großes Problem sellen aber auch die Schwierigkeien dar, denen sich ein Zugereister beim Erwerb eines Jahresfischerreischeins ausgesetzt sieht. Könnten Deutsche Behörden nicht einfach die Formulare mehrsprachig anbieten? Um es mal ganz deutlich zu sagen: wirklich traurig stimmt mich das Verhalten deutscher Angler, die sich trotz guter Bildung und Ausbildung so benehmen als müssten sie sich dringend von Fisch ernähren, Fische kein Leid empfinden und Mülltonnen nicht wirklich existieren. Also noch mal - sollte sich jemand verunglimpft fühlen möchte ich mich dafür entschuldigen! Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!