( Mal vorab, diese Geschichte ist wohl wahr! )
Zuerst einmal,
diese Geschichte hat sich wohl im Jahre 2006 wirklich zugetragen!
Das arme Schwein
An einem frühlinghaften Tage beschließt Karl-Otto, nennen wir den Nachbarn eines meiner Freunde einfach mal so, dass er sich ein neues Auto kaufen möchte.
Gesagt getan, er geht zu einem großen, deutschen Automobilhersteller und bestellt sich einen nigel-nagel neuen Van à la Sharan/ Galaxi etc...
Dieser Wagen wird gebaut und erreicht auch den fröhlichen und stolzen Bezitzer Karl-Otto.
Da Karl-Otto auch Familie hat, beschließt er so gleich am Wochenende rasch eine Tour mit der ganzen Familie in einen nicht so nahe gelegenen Tierpark. Dort kann der Besucher mit dem Auto zwischen den frei lebenden "wilden" Tieren umherfahren und z.B. Elefanten aus nächster Nähe beobachten. Tolle Sache!
So auch unser "armes Schwein", Karl-Otto. Jetzt muss man dazu sagen, das am Eingang des Parks ein großes Schild steht, nein mehrere, mit dem Inhalt "Fenster geschlossen halten, Türen zu, steigen sie NICHT aus ... usw." weil da eben "wilde" Tiere sind und keine Plüschhasen.
Nun ja, er fährt also, unser "Held" dieser Geschichte.
Karl-Otto hielt ganz in der Nähe eines Elefanten, damit "Little Karl-Otto" sich das Tier auch ganz genau begucken konnte... bei, geöffnetem Fenster.
Was macht also der Elefant? Der erfahrene Leser wird sich nun denken, dass er den Rüssel durch das Fenster steckete um mal an dem neuen Auto zu schnuppern... richtig, genau das passierte.
Allerdings war "Little Karl-Otto" nicht darauf eingestellt und erschrak. Zup ~ der elektrischer Fensterherber rackerte sich ab, den Befehlen seines Meisters folge zu leisten und klemmte dabei den neugierigen Rüssel des Elefanten ein.
Kettereaktion Nr. 2, der Elefant war nun nicht vorbereitet, erschrak ebenfalls und trat gegen die Tür!
Dieser Tag war nun für Karl-Otto gelaufen. Neues Auto ~ Tür kaputt!
Da sie bei Freunden, die in der Nähe des Tierparks wohnen, übernachten wollten, zog sich Karl-Otto am Abend aus Frust so richtig schön die Rübe zu.
Holla, die Waldfeh, muss das gebullert haben.
Nun ja, am nächsten Tag gings Richtung Heimat, ab auf die Autobahn .... wie das schon mal vorkommen kann, war da hinter einer schlecht einsehbahren Kurve ein hässlicher, kleiner Stau. Karl-Otto tritt volles Pfund in die Eisen.Nur Millimeter vom Vordermann Harald entfernt kommt der Van zum stehen. Leider ist Herta, die Autofahrerin hinter Karl-Otto, nicht ganz so reaktionsschnell und knutscht, noch bevor der Vanbesitzer ausatmen kann, den Van von hinten, nicht aber ohne das z.Zt. weniger neu aussehende Mobil auf Harald`s Kofferaum zu schieben....
Kleines Resumé, der Van ist nun vorne platt und hinten platt... nicht zu vergessen die Tür an der Seite... das war ja der Elefant, wirklich wahr!
So nun, unsere freundlichen Helfer mit dem blauen Licht un dem grünen Streifen am Auto eilen heran und nehmen pflichtbewußt die Aussagen zu Protokoll...
Klaus Ernst (ein wiedermal frei erfundener Name, dessen Ähnlichkeit mit anderen Personen rein zufällig ist), einer der Polizisten spricht dan Karl-Otto an:
"Wissen Sie, wie die Beulen vorne und hinten in das Auto kommen, kann ich mir erklären, aber wie kommt diese große Beule ins Auto?`"
Wahrheitsgemäß antwortet Karl-Otto: "Das war ein Elefant!"
... und ? was kommt nu?
Tja, wir hätten es alle nicht anders gemacht, ab an den polizeilichen Blasebalg und sich den Restalkohol vom Vortag ( reichlich über 1 Promille ) bestätigen lassen...
Tjoa... neues Auto, vorne platt, hinten platt, und inner Tür ne saftige Beule. Das kann jetzt etwas langsamer repariert werden... er hat ja nun Zeit, das arme Schwein.
Wäre er mal zum Angeln gefahren, da wäre zumindest die Tür heile geblieben... ich jedenfalls denke in Zukunft an ihn wenn ich zum Fischen fahre... und freue mich, dass es dort wenig Elefanten gibt!