Hallo,
wer kann mir da ein paar Tipp&s geben? Von Gummifischfarbe bis Blinkerfarbe...
Hallo,
wer kann mir da ein paar Tipp&s geben? Von Gummifischfarbe bis Blinkerfarbe...
ich kann dir nur soviel sagen, wie ich es selber immer für richtig finde....
Ich fische meist mit gummifischen........
bei stark angetrübten wasser (viel regen im herbst) nehm ich für zander // hecht meist grelle farben------ weiss, gelb, neongelb, orange,
bei mäßig trübem wasser helle farben bis naturfarben........ d.h gelb, orange, weiss, grün (auch mit glitter), weissfischdekos.......
bei klarem- leicht trüben wasser eher normale farben....... alles was nem rotauge usw. ähnlich sieht.... aber auch grüne und braune köder .....
ich variiere jedoch auch nach lichtverhältnissen.... d.h in der dämmerung lieber einen farbton greller und heller...... tagsüber eher dunkler.....
Wobei ich letztes jahr meinen Größten Hecht nach etwa 3 wochen Sonnenschein mit einem weißen Twister überlisten konnte!
Bei mir gilt allgemein : Je trüber das Wasser desto Heller der Gummifisch.Je Klarer das Wasser desto dunkler die Gummifischfarbe!
Bei Spinner/Blinkern genauso ist das Wasser ziemlich klar dunkle Blinker.Bei trüben Wasser silberne und goldene Blinker/Spinner!
Bei srark trüben Wasser nehm ich meistens grelle und helle Gummis der FArben Weis, gelb, orange, rot und neonfarben. Auch benutze ich sehr knallige Wobbler in allen FArben, natürlich mit RAssel, damit die fische den köder besser warnehmen.
Bei normalen trüben wasser nehm ich helle Farben und manchmal auch natur mässige Farben, die die Köderfische fast perfekt farblich immitieren. Gute FArben sind dann zB Rot, grün, und alle Weißfischimmitaionen
Auch benutze ich dann Blinker in den Farben silber und Hellgrün, und Wobbler in sehr bunten Farben
Bei klaren Wasser wie in Bächen, Flüssen oder klaren Seen benutze ich dann meistens genaue Imitaionen von Weißfischen, sowie Spinner mit Gummifisch hintendran.
würds mit nem ganz hellen wobbler im trüben mal probieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!