hmmm....
hat zum glück noch zeit...... schade dass man so ruten nicht probefischen kann ^^........ dann wär der fall klar .........
hmmm....
hat zum glück noch zeit...... schade dass man so ruten nicht probefischen kann ^^........ dann wär der fall klar .........
Schade daß wir hier so bescheuerte Regeln für Gastangler haben, sonst hätte ich gesagt, setz dich halt mal ins Auto und komm vorbei...
ich muss mal gucken, ob ich die mal im handel finde und dann schau ich mirn das teil mal an........
aus erfahrung wurd ich die leichtere rute wählen....... bin mit meiner alten spinnrute vom wg her zufrieden..... nur die aktion ist nicht wirklich gufi-geeignet....... jedoch gehen der alten bei 15 cm gufis schon die puste aus.......
tatsache ist jedoch auch der spaß, den ein 40-50er zander am leichteren gerät macht...... weiss net wie das mit der 80gr. rute aussieht.........
für den fluss finde ich das wg halt super........
Die Rute hat ein angegebenes WG von 30-80 Gramm und ist kein solcher Knüppel wie z.B. die UBS, also ich kann sie wie gesagt nur empfehlen...
deckt sich das angebene wurfgewicht mit deinem eindruck oder fällt es leichter aus-...
fest steht dass ich ne neue spinne brauche..... die alte ist super für blinker und spinner..... weiss nicht wie viele fische ich auf gummi gar net merkt habe oder zu spaät angeschlagen habe.....^^
Leichtere Köder lassen sich auch locker gezielt und präziese weit werfen, nach oben hin ist die Grenze ziemlich reell.
Zwar lassen sich auch 23er Gufis noch werfen, aber damit ist die Rute schon leicht überfordert und die Führung ist dann auch nicht mehr der Hammer.
Am besten fühlt sich die Rute so ziemlich bei ca. 20-60 Gramm an.
hab grad mal in ebay bisi gewühlt..........
die Damokles ist da schon für 79,90¤ - 89,90 ¤ in den härteren ausführungen zu haben........
der preis scheint da auch ganz nett zu sein ,,,,
lahnfischer was sagste eigentlich zur rolle ???? SHimano Stradic FB 4000 ???
was fischst du für eine....
Mit der Stradic kannst du bestimmt nicht viel verkehrt machen.
Ich fische momentan immer noch meine nun über 3 Jahre alte Mitchel 300x, aber demnächst kommt wohl eine Blue- oder Red Arc an die Rute.
Shimano ist mir einfach zu teuer dabei und ich habe schon von vielen LLeuten gehört, daß die neueren Modelle gar nicht mehr soo Mackenlos laufen...
Übrigens, bei pro-fishing.de gibts z.B. die Damokles auch für knapp über 80 Euro und der Shop ist sauber und zuverlässig!
Ich hab fast nur Shimanorollen ...........
von der stradic bin ich besonder begeistert..... liegt super in der hand... und ist super ausgewuchtet..... an die red arc hab ich auch schon gedacht.... hab aber in letzter zeit viel negatives gehört..... was schnurlaufröllchen und spiel zw. spule und achse angeht......
die stradic hat halt ihren preis.... aber wenn die mehr als 5 jahre hält hat sie den wieder raus ^^...........
> zur rute.......... 20-60 gramm........... hmmm..... 11,5 cm Attractor + 10 gramm Jig...... kommt schon hin ^^........ ich muss die mal im laden sehn....... hab mir in der vergangenheit auch ruten bestellt ohne sie vorher gesehn zu haben.... hat bisher immer super geklappt......... aber bei ner rute die ich ja nie ablege würd ich es mir überlegen.........>hab mir die bilder bei angler-online angesehn......... seeehr schick......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!