Hi,
habe vor mir im Herbst (was ja nicht mehr lang ist :D) ne neue Rute + Rolle für die Zanderfischerei zu holen.....
ich sag erst mal was zu den begebenheiten.....
Hauptsächlich fische ich damit an stehenden gewässern.... wobei buhnenfelder des rheins auch mal gern gesehn sind......
Als köder verwende ich GuFis von 11-13cm ( selten auch mal 15cm >> eher für hecht.....) mit bleigewichten zwischen ca. 7-20 gramm..........
zu erwartene fischgröße ist am see sehr unterschiedlich von 30-80 cm ist schon alles gefangen worden...... die großen halt ausschließlich im winter ...
Mein momentanes gerät ist zwar geeignet aber nicht optimal.... fische mit ner 2,70m DAM Sumo Spinn 20-40gr. WG // Cormoran rolle die ne verbogene achse hat >>> Hat den marmorkarpfen aus meinem avatar nicht ganz so gut überlebt.......)
die DAM rute ist eher ne normale spinnrute..... das merkt man auch an der aktion her......
als "Wunschgerät" sollte es was gescheites sein .... ich habe mal die Sänger Deamokles Iron Claw 2,70-3m ins auge gefasst..... und als Rolle ne Shimano Stradic 4000 FB------- dazu ne max 12er geflochtene......
findet ihr die kombi als ok für angelei oder gibt es daran was eintzuwenden ????
Gruß Sascha