Whiplash PRO

• Zitat von andal

1. Nein.

2. Überhaupt rein gar nichts! Aber als Paketschnur ist sie gut zu gebrauchen.

Da kann ich mich Andals Meinung nur anschliessen, habe die Schnur 2 x gefischt, bevor ich sie wieder rutergeschmissen habe.

• Ich finde die Whiplash Pro so schlecht nun auch wieder nicht.
    Habe sie auf meiner Hechtspinnrute. Perücken hat sie noch nie geworfen.
    Und sie ist allemal besser als die Fireline.

• Zitat von reverend

Moin. Nie und nimmer (zumindest für mich)8) Habe bis auf eine Rolle mit "Perückomat Pro" und zwei mit "ebay-special" überall Fireline drauf,zwischen 10er und 25er. Obwohl schon einige Jahre auf den Markt ist sie für mich immer noch eine der Besten. Noch nie groß Probleme gehabt. Von den Wurfeigenschaften ist sogar die "platte" von eBay noch besser als die Pro. Gruß Roland

• Zitat von reverend

Ich habe lediglich eine einzige Rolle mit Fireline in 17er Durchmesser im Einsatz ...

... aber ich kann mich in keinster Form über die Schnur beschweren.

Ich denke, dass es wohl mehr zum guten Ton gehört, sich über dieses Gewirk zu mokkieren :?

Gruß,
    Peter

• Habe mir gerade wieder die klassische Fireline bestellt. Warum?

Weil ich heute innerhalb einer Stunde Spinnfischens die halbe Spulenkapazität "verperückisiert" habe, mit der vielseits gelobten TUF Line...

Habe vorher die Fireline gefischt und war eigentlich zufrieden, wollte nur mal was Neues ausprobieren. Nichts für ungut, die TUF ist wirklich extrem geschmeidig, eng und knotenfest, aber irgendwie konnte ich mit der Schnur nicht umgehen... Hier 'ne Perücke, da 'ne Schlaufe... und heute halt die beiden "Master-Perücken".

Freu mich schon auf mein neues, altes, pinkes Firelinchen *hei di dei* :D

• Dem kann ich mich auch anschließen. Ich fische nun seit über 10 Jahren mit der Fireline! Mir kommt auch keine andere geflochtene Schnur mehr ins Haus!

Aber zurück zum Thema: Auf Karpfen fischt man in der Regl mit monofiler Schnur, da diese geschmeidiger ist und die Fluchten eines Karpfens besser abfangen kann!
    Allerdings gibt es Sonderfälle (Muschelbänke, Seerosen..) wo man ein geflochtene Schnur als Schlagschnur einsetzen kann!

187Carpi: Oder was erhoffst du dir von einer geflochtenen Schnur?

• Als Schlagschnur würde ich die auch nicht einsetzen, da gibt es auch bessere. Ich habe bei meinen Spulen mit Geflochtener fast überall Fireline, ausser Schlagschnur da ist es Spiderwire.

• Moin. Hab endlich "meine"Powerline,beim Vergleich mit der Pro kommen einem Tränen...... :cry: Wieso hab ich für die Pro Geld ausgegeben? Ist ne andere Welt. Nein das ist keine "Schleichwerbung" sondern ne tatsache. Also den Tips von den Mods kann man voll vertrauen :dance:  Volker und Peter. Bin jetzt stolzer besitzer zweier Medalist 80.Ist schon solide das "Röllchen" :dance: Gruß Roland

• So zum werfen ist die Whiplash Pro überhaupt nix , wegen der Perückenbildung , dazu kommt das sie eigentlich keine Abriebsfestigkeit besitzt.
    Aber ich habe die Whiplash die letzten 2 Wochen zum Pilken in Norwegen benutzt , dort ist sie wirklich brauchbar , da man ja nicht werfen muss.
    Zum Spinnfischen oder wie in deinem Fall würde Ich die gute alte Fireline bevorzugen , obwohl es auch noch bessere Schnüre gibt.
    Zum karpfenangeln kann ich dir eh eher zu ner guten Mono raten.

• Ich mache mich ja gerne unbeliebt...
    Hat jemand von den Experten schon mal darüber Nachgedacht, dass die Schnur die Fehler eines Anglers nicht ausbügeln kann?
    Perücken entstehen wodurch? Richtig!
    Zu lose aufgewickelte Schnur!
    Beim Gummifisch Angeln das größte Problem, die Schnur zwischen den Sprüngen einzukurbeln. Kann man das nicht, etstehan halt so Perrücken.
    Da kann die Schnur gar nichts für.
    Fische seit einigen Jahren die Whiplash pro, sowol im Süßwasser als auch im Salzwasser. Aber über Perrücken hab ich mich noch nie beschwert. Die Farbe verliert sie, das ist wohl war. aber sonst...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Und du möchtest also behaupten, dass, nur zum Beispiel, die Fireline oder die TUF-Line runder sind als die Whiplash?

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Wie schon gesagt, die Perückenbildung hängt von der Verlegung der Schnur auf der Spule ab. Wenn bei einer guten Rolle die Schnur sauber auf der Spule verlegt wird, ist es egal, von welcher Marke die Schnur ist, oder ob sie locker aufgewickelt wurde! Ich fische auch mit Gufi und habe null Probleme mit zu locker aufgewickelter Schnur.

Zitat von Perch

reverend wies aussieht bist du der einzige der mit der fireline nicht zufrieden ist. Ich fische übrigens mit keiner anderen geflochtenen schnur.

Falsch, wir sind zu zweit! ;) Seitdem ich die Powerline habe, weine ich der Fireline keine Träne hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!