Kontrolle der Angelkarten!

  • was geht denn bei euch so ab????
    also mich wunderts wirklich wie selten ihr kontrolliert werdet, denn in unserem Verein wird man von 10 mal angeln mindestens 4-5 mal kontrolliert. Es gibt aber auch Phasen wo jeden Tag so'n Aufseher vorbei kommt. Natürlich sind auch mal Perioden mit weniger Aufseherei dabei, aber v.a. an unserem größten Vereinsgewässer geht das schon sehr kontrolliert zu, was ich auch richtig finde.

  • Also ich habe erst seit April meinen Schein und wurde 1 mal kontrolliert von nem Rentner der auch ganz nett war. Außerdem wollte mich mal so ein "füherwarallesbesser" Typ am Kanal kontrollieren ohne sich irgendwie als Aufseher ausweisen zu können, sehr schwach! Zumal der Typ schon unhöflich ankam, ich habe ihm dann freundlich gesagt das er sich gefälligst verziehen solle bevor ich die Polizei rufe wegen vortäuschen eines Amtes (falls es diesen Tatbestand überhaupt gibt), auf jeden Fall verzog er sich dann relativ schnell. Ich würde mir aber auch mehr kontrollen wünschen, vorallendingen an den Kanälen ,wo man doch schon so mache Zweifelhafte gestallt beim angeln erblickt!

  • Was treiben eigentlich die ganzen Fischereiaufseher, die Jahr für Jahr von den Fischereiverbänden ausgebildet werden? Kontrollieren die nur im Hallenbad, oder was...?

  • oh wie schrecklich ! Ich fische jetzt seit 1994 hier am Rhein und bin bis her 3x nach dem Schein gefragt worden und davon 1x von der Polizei(nix Entenpolizei) das ist schon bescheiden! :?

  • :shock: Das erstaunt mich jetzt einbißchen. Geht ihr alle Werktags angeln. so dass ihr nicht kontrolliert werdet??? Also ich wurde ab Juli jetzt schon 3mal an der Möhne kontrolliert. Zuletzt am Samstag, beim angeln vom Boot aus.
    Ich finde die Kontrollen nerven einbißchen müßen jedoch leider sein.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!