Fisch Wilderei

  • Fischwilderei!
    Ein Freund von mir ist bei der Polizei und hat letzt Woche bei uns am Rhein
    Kontrollen durch geführt!
    Was kam raus ?
    Bei einer Kontrolle von Osteuropäischen Einwanderer lies er den Kofferraum
    Öffnen und fand 46 Zander darin zwischen 35 -49 cm !
    Was soll man mit solchen Leuten machen ?

  • das mit den lieben Osteuropäern ist in den letzten jahren ein sehr großes problem an den großen deutschen flüssen geworden........


    >>>>> keine diskriminierung..... es gibt auch nachdenkende einwanderer !!!!!!!!!!!!!!!! >>>>>>


    leider knüppeln aber besagte personen alles ab wie fangen..... es was !!!! habe es letzte woche wieder selber erlebt...... von lauben bis minizander... alles dabei......


    Ausser die Kontrollen extrem zu verschärfen kann man da nix machen.... habe mal mit beamten gesprochen die am rhein waren aber niemanden kontrolliert haben........ da saßen 4 osteuropäer am buhnernkopf mit je 3-4 ruten----- erlaubt sind max 2 pro angler...... auf die frage warum sie da nix macheh bekam ich zu hören, dass sie keine lust hätten mit nem messer zw. den rippen im krankenhaus zu landen, und deswegen wegsehen..... !!!! gehts noch ??????


    So aussagen hab ich in letzter zeit häufiger gehört-.... der normale angler wird ab und an kontrolliert.... aber gruppen aus angst nie.......



    >>> was ich mit den kerl machen würde ????? ich sags lieber net..........

  • Bevor dieser Thread in die falsche Richtung geht......



    es gibt auch genügend Deutsche Mitangler die alles abknüppel was se fangen. Diese Nummer nur auf eine Gruppe Angler zu schieben ist mehr als falsch. :!:

  • Ja das weis ich.....


    aber aus eigener erfahrung ist eine deutliche mehrheit leider aus dem östlichen raum.....


    es soll jetzt keine diskriminierung stattfinden... kenne auch kollegen aus dem gebiet die super angler sind..... aber meiner ansicht nach kommen leider viele schwarze schafe aus dem osten.......

  • Decker ! Da haste leider recht!
    Aber die Gewaltbereitschaft bei den Osteuo. ist Höher !
    Von meinem Freund weis ich das wenn Nachts ein Vorfall mit besagten Gruppen ist Rücken die gleich mit Hunden an und erst mal Hund in die Menge und Küppel raus ! Da die nur das verstehn! Leider!
    Er sagt lieber zuschlagen und kein Messer im Rücken !
    Wo sind wir nur hingekommen mit dem großen Europa ?

  • Zitat von Fr33

    habe mal mit beamten gesprochen die am rhein waren aber niemanden kontrolliert haben........ da saßen 4 osteuropäer am buhnernkopf mit je 3-4 ruten----- erlaubt sind max 2 pro angler...... auf die frage warum sie da nix macheh bekam ich zu hören, dass sie keine lust hätten mit nem messer zw. den rippen im krankenhaus zu landen, und deswegen wegsehen..... !!!! gehts noch ??????


    In so einem Fall lasse ich mir die Namen der Herren geben, zur Not geht's auch ohne und verpasse denen eine Dienstaufsichtsbeschwerde, dass ihnen die Augen tränen!

  • Oh oh ... das gibt wieder mega Dikussionen... :?


    Tatsache ist, es gibt sie hier und dort ... die Brutalos und es gibt hier sowei dort vernüftige Menschen. Wollen wir nicht von vernünftigen und unvernünftigen Menschen sprechen??


    Das würde uns auf eine sachliche Ebene und zurück zum Thema führen.

  • Zitat von friso

    Ich möchte nicht bei der Polizei sein...


    Ich auch nicht. Die Uniform ist grottenhäßlich und ich hasse Krawatten! :lol:

  • Gerade das ist es ja, habe ja schon die Kontrolle der Angelerlaubnisscheine bemängelt. Hier geht es auch nicht um das "WER WAR DAS" sondern "WIE KRIEGT MAN DAS IN DEN GRIFF"!


    Direkt in den Knast bis der Bußgeldbescheid bezahlt ist! So wie in Holland, wo du für&s pinkeln in der Öffentlichkeit mitgenommen wirst und&n paar hundert Euro zahlen darfst. Dann geht erst die Tür auf.. :dance::

  • Zitat von friso

    Ich möchte nicht bei der Polizei sein bei dem Geld und Arbeitszeit und sich noch abstechen lassen !


    Wozu haben die denn ne Nahkampfausbildung und ne Stichschutzweste?
    Ist jetzt nicht böse gemeint.

  • Also das mit den Polizisten ... das sie "Weglaufen" halte ich einfach mal für unsinnige Laberei.
    In meiner Familie gibt es Polizisten, die verhalten sich ganz defensiv, wenn wirklich Ärger aufläuft, wird eben ein kurzer Rückzug angeordnet und anschliessen Verstärkung gerufen.
    Die Jungs sind auch zur Not bewaffnet, haben die entsprechende Ausbildung und wissen wie sie damit um zugehen haben.
    Die laufen nicht einfach weg, die ignorieren nur ggf. mal nen keinen "Petzer" und behandeln ihn so wie es sich für den gehört.
    Sicher, auch da gibt es schraze Schafe. Aber das sich zwei befaffnete Polizisten von 4 Anglern, bewaffnet mit Messer und Ruten derat fürchten... ist doch quatsch. Das ist unverhältnismßig! Genauso ist davon wenig auszugehen, dass Angler, egal welcher Nationalität so derartig blöd (und vor allem kriminell motiviert) wären sich gegen Polizisten mit Messerchen anzulegen... die wollen doch nur "Angeln" ... nicht "spielen"!


    Ich ziehe meine Hut vor den Jungs, für so wenig Geld so einen teilweisen miesen Job zu machen.


    Und... Andal hat recht, die Krawatten sind echt hässlich!

  • Das Problem ist nicht der Konflikt zw. Polizei und den "Gegen Gesetze Verstoßende Kollegen" ----------------


    meist wird ja einfach weggesehn und weiter gefahren// laufen...... das ist das problem....


    ich glaub es ist vielmehr ein kampf gegen windmühlen..... verknackste 3 am montag hocken am mittwoch wieder 5 stk da......


    ich weiss net wie das mit dem gesetz geregelt ist. aber ich glaube dass der aufwand für die beamten net lohnt oder es keine angemessene straße gibt, sodass da gern weggesehn wird.....



    wie gesagt... mir ist es persönlich aufgefallen dass man allein oder zu zweit gern mal kontrolliert wird..... ne gruppe von anglern, insbesonders kollegen aus dem osten werden gern "irgoniert"........

  • Zitat von friso

    Ich möchte nicht bei der Polizei sein bei dem Geld und Arbeitszeit und sich noch abstechen lassen !


    Dazu sage ich nur : Wir haben eine freie Berufswahl.
    Zum Thema : Bei den Wilddieb-rotten hilft nur eines : Die Polizei rufen und Bescheid sagen, wieviele es sind. Dann MÜSSEN sie kommen und zur eigenen Sicherheit werden sie auch mit genügend Leuten anrücken. Sonst gibt es leider keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!