Pezon & Michel Spécialist Manié 260

  • Moin moin,
    in einer Angel"Tageszeitung" wird die vorbenannte Rute vorgestellt, WG 20-60 Gramm, extreme Spitzenaktion,Preis rund 125 Euro.Die Beschreibung hört sich so an, wie eine für die Rute, welche ich schon lange suche. Und sie wird mit sehr gut bewertet. Also alles in allem scheinbar ein echtes Sahnestück, deren Anschaffung überlegenswert erscheint. Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig, zumal diese Rute über Sensas (Thomas Engert) vertrieben wird und dieser augenscheinlich einen guten Draht zu Angelzeitschriften hat.


    Fischt jemand von Euch diese Rute bzw. hat sie schon mal gefischt ??Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, positive wie auch negative.
    Benutzen würde ich sie in erster Linie zum Spinnfischen im Rhein, hauptsächlich mit Wobblern in relativ harter Strömung

  • Ich kann Dir nur Allgemeines über die P&M Ruten erzählen und speziell etwas über die Invitation Sensitive in 240 cm. Die fische ich selber und möchte sie nie wieder hergeben!


    Die P&Ms sind durch die Bank sehr sauber verarbeitet und verfügen über ein sehr kräftiges Rückgrad, wenn sie in den für Frankreich üblichen, eher kürzeren Formaten daherkommen. Aufpassen sollte man aber, bei Längen ab 270 cm. Hier habe ich den Verdacht, dass man lediglich die Blanks verlängert hat, was den Leistungen dann sehr abträglich ist!


    Von der Invitation Sensitive gibt es auch ein so verlängertes Modell in 270 cm mit dem gleichen WG bis 40 gr.. Das ist eine komplett andere Rute, obwohl nur 30 cm länger. Sie lädt sich beim Wurf bescheiden auf und glänzt auch sonst nicht mit Aktion. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur wirklich sehr guten 240er!


    Eine weitere Bezugsquelle für Spinnruten von P&M ist auch noch die Firma Bigtackle.de .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!