Hallo,
Bin wieder von meinem 2 Wochenurlaub aus Norwegen da!Hatte dort sehr gutes Wetter, anscheinend ein isschen zugut um Fische zu fangen! So meinten es die Norweger! Hab ihr ähnliche erlebnisse in norwegen dieses Jahr gemacht ??
Mfg,
Steffen
Hallo,
Bin wieder von meinem 2 Wochenurlaub aus Norwegen da!Hatte dort sehr gutes Wetter, anscheinend ein isschen zugut um Fische zu fangen! So meinten es die Norweger! Hab ihr ähnliche erlebnisse in norwegen dieses Jahr gemacht ??
Mfg,
Steffen
Bei uns war es dieses Jahr auch ähnlich. Das Wetter war auch super und es gab wenig kapitale Fische. Allerdings haben wir dies auf die fehlenden Futterfische (Makrele und Hering) geschoben. Die Heringe zogen gerade aus dem Fjord hinaus und die Makrelen waren noch nicht richtig da. Die großen Fische orientieren sich eben an diesen und waren demzufolge auch nicht in der gewünschten Menge da!
Hast gar nichts gefangen oder war einfach die Größe oder die Anzahl nicht zufriedenstellend?
Du kannst ja trotzdem im Storyboard einen Bericht schreiben!
Gruß Flo
Wie hast du in Norwegen geangelt? Meinen früheren Erfahrungen nach (Trondheim, Lofoten) spielt das Wetter ab einer Tiefe von 15-20 Metern (Schleppen, Pilken) kaum eine Rolle.
also ich war dieses Jahr das erste mal in Norwegen,
es waren zwar keine riesigen Brummer dabei, aber
trotzdem habe ich für meine Verhältnisse echt gut gefangen.
Also,
FIsche gefangen hab ich ja schon.Aber die Dicken Brummer waren es eben nicht. Ein Leng und ein winziger Köhler ! Min Bruder hat 3 Lengs und ein kleineren Steinbeißer. Mein Vater hat 2 Lengs gefangen. Davon einen von 90cm. Naja , ich hab halt nicht die dicken gefangen! Wir haben entweder Gepilkt oder mit fischfetzen 1m übern Grund. Wobei Fleisch komischerweiße mehr erfolg brachte. Wir haben einen (!!) Dorsch gefangen. Den wir wieder reingeworfen haben weil der so klein war.
Mfg,Steffen
Achso, die Makrelen waren dort, haben gebissen wie die Blöden !
bei uns haben Makrelen gebissen,
mittlere dorsche haben recht gut gebissen
3 große Dorsche
kleine Köhler waren schon fast nervig
4 mittlere Pollaks
10 rotbarsche
1 großer Köhler
3 mittlere Lengs
1 mittlerer Schellfisch
Zitat von kenny123Achso, die Makrelen waren dort, haben gebissen wie die Blöden !
Naja, das ist schon mal der erste Schlüssel zum Erfolg! Im Nachhinein Analysen anzustellen ist meist schwierig.
Dennoch habe ich noch ein paar Fragen: Zu welchen Tageszeiten habt ihr gefischt? Immer zur gleichen Zeit? Habt ihr es auch mal in der Dämmerung versucht?
Wir haben alles durchgetestet. Morgens, Mittags, Abends... am besten hat es aber Nachmittags und Abends gebissen!
Grüß,
Steffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!