• Zitat von andal

    Er windet sich nicht heraus, er argumentiert nur vollständig und nicht auf ein einzelnes Bundesland bezogen. :badgrin:


    moooment! so schnelle schiessen die preußen nicht... :D


    von bundesweit war doch nie die rede! die frage war lediglich:

    Zitat

    "wo steht das, dass der europäische Flusskrebs, auch "Edelkrebs" genannt, eine nicht zu verzehrende geschützte Art ist?!"


    antwort: z.b. (zum Beispiel) in der Landesfischereiordnung - LFischO von NRW ...!
    dass diese nicht bundesweit gilt ist doch wohl sonnen(kind)klar! :D


    gern können wir aber weiter (sinnlos) darüber diskutieren, ob eine landesweite fangbeschränkung (i.d.f. eine ganzjährige schonzeit) einer tierart wie den krebs, schon den titel "geschützte art" verleiht!
    eine schwalbe macht ja auch noch keinen sommer...! :D:D:D


    und was den verzehr angeht... richtig, ich darf die krebse in NRW nur nicht dem wasser entnehmen! d.h. aber nicht, dass ich sie unterwasser nicht verzehren darf...! :D:D:D


    *sonnenkind

  • Wobei ich das mal gerne sehen würde... Ich schlag die Szene mal vor für nen nächsten Simpsons Film... Homer Sonnenkind Simpson sitzt im See, um ihn herum Polizei Ordnungsamt Wasserschutz NaBu und BUND, und er taucht alle 10sec ab und haut sich nen Krebs rein, roh versteht sich... Wenn ich mal irgendwann nicht mehr viel zu verlieren habe kommt das auf meine Liste: wie ich schon immer mal gegen alles was mich nervt dagegennerven wollte.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    haut sich nen Krebs rein, roh versteht sich...


    :lol: :lol: Geil - ich will es sehen und dabei sein. Aber wieso roh? Man könnte doch mit einem Tauchsieder das Wasser zum Kochen bringen 8)


    Homer J rottet in dem Simpsons-Film ja auch einen ganzen Fischbestand eines Gewässers mit einer Elektro-Fliegenfalle aus, zumindest laut Film-Vorschau. Dann müsste das doch auch mit einem Tauchsieder gehen -theoretisch. Zumindest in Biblis

  • Zitat von snoek

    steht auf der Roten Liste (was bedeuten würde, er wäre bundesweit geschützt).


    Nö. Wo leitest du denn ab, das Rote-Liste-Arten automatisch geschützt sind? Und was soll "geschützt" in diesem Zusammenhang bedeuten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!