Kleiner Privatweiher wird gepachtet - Brauche Hilfe & Ti

  • Zitat von daKopfi

    ...
    und du kannst meinen tread einfach ignorieren...


    Diese Ignorier-Option steht mir als Mod leider nicht frei - ich muss! 8)


    Gruß,
    Peter

  • shlut ihr 2,
    is ja echt übel wie dieser Thread von Tag zu Tag an Niveau verliert.
    ICh glaube der Mittelweg ist hier einfach die beste Lösung, einige schöne Fische, die harmonieren und man hat einen perfekten Privatweiher.
    Und zu guter Letzt haben Sprichwörter meist immer recht und daher zitiere ich:


    "Weniger ist oft mehr"


    und daraus schlußfolgere ich, das es zwar beeindruckend ist viele Fische im Teich zu haben, aber dann das angeln kein so großen Spaß mehr macht und das ganze auch sehr ins Geld gehen kann(Futter, anschaffung,etc).
    Und bei einem großen dichten Bestand könnte es halt auch in die Hose gehen,
    man beachte Verbuttung, Fischkrankheiten oder der Weiher kippt.
    naja es ist euer Teich, und ihr habt das sagen, aber wie gesagt dassss sind alles nur Tipps (an denen vl auch was dran ist)
    mfg jo

  • Ey Alter Schwede was geht den hier ab........ ???????


    Taxler ---- mach doch bitte das threat zu :D sonst gibts noch morddrohungen ^^


    @ daKopfi


    hab auf der 4. seite deine "@" an die user sehr kirtisch betrachtet.......


    Zitat

    wenn wir die fische in einem teichgut kaufen werden, werden wir uns beraten lassen und fragen stellen, ob man so viel fische reinsetzen kann, ob man füttern muss etc. etc.


    >> Wenn du im Teichgut besser beraten wirst, warum fragst du dann hier die leute und ärgerst dich über die kommentare die durchaus ihren sinn und damit eine berechtigung haben ??????


    Zitat

    @ alle
    die besitzer des weihers (die kennen sich mit teichwirtschaft aus) haben uns gesagt wir können getrost ein zentner karpfen (á 1,7kg = 29,4 karpfen) und einen halben zentner schleien reinsetzen.


    >>> ich hab die bilder gesehn, 3 meter tiefe wird der teich an der tiefsten stelle haben......... aber mal ehrlich----- 75 kg satzfisch !!!!!! in dem gewässer sind einfach viel zu viel ........ 1. wachsen die fische noch bzw würden es wenn sie genug volumen an wasser vorfinden..........und 2. wird dir der bestand bei dem besatz zu 99% verbutten oder die fische schnell krank



    Was du im Endeffekt daraus machst, ist deine Geschichte ..... aber ich denke du solltest dir von ein paar erfahreneren Leuten doch mal unter die arme greifen lassen und nicht gleich denken dass alle dir böses wollen.....


    aus dem kleinen weiher kann man mit richtigem verständins was machen, aber du persönlich hast falsche dimensionen im kopf....


    lass dir nen rat geben und vertrau einer mehrheit von leuten, die dir im grunde das selbe sagen........


    > und ob du im Handel mit den fischen besser beraten wirst, bezweifel ich.... da geht es meist nur um absatz.... und 1 zentner karpfen bringt dem züchter mehr gewinn als 15 verkaufte fische.....

  • Hat schon jemand in Betracht gezogen das die Satzkarpfen alle gegessen werden sollen? Bei weniger wie 30 Fische, mal im ernst, bis das soweit ist das da was ans verbutten kommt, hat man die doch wohl drei mal wieder raus... Weihnachten steht vor der Tür...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Unser daKopfi und sein Großvater haben schon längst beschlossen was in den Teich hinein soll.


    Unsere gutgemeinten Ratschläge sind daher sowieso "für die Katz".


    Ich mache das Teil jetzt hier wirklich zu - ist warscheinlich besser so.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!