Erfahrungsberichte: Speedmaster & Stradic

• Moin,
    Ich plane meine Spinnfischausrüstung wieder zu erneuern. Mir kam die Shimano Speedmaster in 2,7m, 20 - 50gr. WG, sowie die Shimano Stradic 2500 mit Frontbremse in den Sinn. Auf die Rolle plane ich eine 15er Fireline, und auf der E-Spule eine 28er Stroft GTM zu spulen - ist die Stradic überhaupt für Geflochtene geeignet?
    Nur bevor ich jetzt blind kaufe, möchte ich eure Meinungen zu den Gerätschaften gerne wissen, also haut in die Tasten ;).

Gefischt wird hauptsächlich mit Wobblern bis etwa 14cm in mäßiger Strömung, sowie mit Gummifischen ähnlicher Größe und Köpfen mit bis zu 21gr.

Danke schonmal.

• Die Stradic wird locker mit Geflochtener Schnur fertig, Shimano eben. ;)

Für Gummis mit 21 gr Köppen inner Strömung könnte die Rute schon nen Tick zu Weich ausfallen, Shimanos Angaben bezüglich des WG stimmen leider nicht wirklich, hier würde ich eher die 50-100 gr empfehlen.

• Moin,
    danke euch für die Antworten. Ich Depp hab wieder mal die Hälfte vergessen ;)

Also:

Ich habe bereits eine Rute zum Fischen mit Gummifisch, und bin vollstens zufrieden damit. Die Speedmaster dient in erster Linie (über 90%) zum Fischen mit Wobblern oder anderen derartigen Ködern. Und dafür möchte ich sie halt haben. Und wie ich mich zurecht gelesen habe, ist es sinngemäß laut Shimano, dass Nonplusultra zum "Wobbeln". Hab mich mit den Gufis auch leicht vertan. Sind 12er, mit Köpfen bis zu 16gr. Die 14cm Viecher hab ich bereits in der Ems verbraten :D.

• und genau dazu soll sie ganz gut sein, habe ich von 3 jungs aus hh gehört, die u.a. damit im april in schweden gefischt haben. sie ist weicher als die antares, trotzdem irgendwie schnell, dabei lliegt sie leicht in der hand. check mal selbst-blind würde ich keine rute kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!