Auf Weißfisch mit mini-Boilies?????

• Hallo,

Fahre ende Oktober für 2 Wochen ans Ijselmeer.
    Die Anlage in der wir wohnen werden ist mit Kanälen durchzogen die direkten Anschluß ans Ijselmeer haben.
    In den Kanälen sollen vorrangig Weißfisch und Barsch vorkommen.

Das Auto ist dann sehr voll und meine Familie möchte nicht das ich Litereise Maden mit auf die Fahrt nehme.
    ich möchte aber meine Köder von zuhause mitnehmen da ich wenig Lust habe vor Ort erst lange nen Angelshop zu suchen.
    Von daheim dürfte auch billiger sein.

Daher der Gedanke es mit kleinen (14-16mm) Boilies zu versuchen.
    Denkt ihr das hat Aussicht auf Erfolg?????
    Wenn ja, welche Geschmacksrichtung sollten die Boilies haben????
    fruchtig, süß oder doch eher Fischig??????

Ich würde dann mit einem Grundfutter und Boilies anfüttern.
    welche Menge Futter und Boilies würdet ihr für 2 Wochen bei ca 4 Std.
    Angeln pro Tag mitnehmen?????

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

• Also du willst mit boilies Weißfische fangen, da würde ich aber erst mal versuchen 10er Boilies zu bekommen. Mit denen müsste es noch besser gehen. Geschmacksrichtung ist eine gute Frage, ich würde Forelli nehmen und auch beim anfüttern. Ich würde die kleinsten Pellets Forelli mitnehmen pro tag 0,5-1kg rechnen und an boilies müssen 2kg reichen, dann lieber mehr Forelli. Aslo das Zeug hat eine wunderbare Wirkung auf Brasse, Schleie und co..

• Was spräche alternativ gegen aromatisierten Angelmais?
    Den gibt's, sauber verschlossen in Gläsern oder Dosen, in allen möglichen Geschmacksrichtungen.
    Schau dir mal das Pescaviva-Programm an.
    Oder stöbere mal in dem Maisregal deines Angelshops.

• Ach ja: Für die Barsche nimm kleine Spinnköder für die leichte Spinnrute mit. Die stinken auch nicht. :D
    Notfalls müsstest du halt auch noch ein paar Döschen Würmer in der Kühlbox mitnehmen - falls du dich aufs Ansitzangeln festgelegt hast.

• Mein rat isses das du dir von zu hause einfachen Dosen mais aus den Penny mitnimmst... is gut verschlossen und fängig ... Das mit den Boilies kann auch schiefgehen, das kein Fisch drauf geht ;) oda nimm ne schaufel mit um in der nähe nach würmern zu buddeln... wenn du wirklich nich so viel mitnehmen willst :D

• Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Frolic klingt gut, ist auch recht günstig zu besorgen.
    Mais ist wohl auch nen versuch wert.
    Dachte halt das Boilies fängiger sind. Wenn Karpfen drauf stehen......
    Könnte sich natürlich zu nem teuren Fehlschlag entwickeln.
    Reicht es das Frohlic oder den Mais solo anzufüttern oder MUSS man ein Grundfutter dazu füttern????(Lockwirkung)

Für die Barsche sind Spinnköder und Gummifischchen schon besorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!