Baugleiche Rollen/Ruten von verschiedenen Herstellern???

• Hallo,

bin kürzlich im Urlaub gewesen und habe dort in der Angel-Fachpresse geblättert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einige Firmen gibt, die die gleichen Rollen/Ruten anbieten wie bekannte Hersteller aber unter anderen Firmennamen und zu einem günstigerem Preis.

Ist es auch hier so wie bei den Mikrowellen und Kaffeevollautomaten?? Ein Hersteller produziert gleiche Geräte für verschiedene Firmen, die dan zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden??

Wenn Jemand etwas nächeres weisst bitte melden.

Gruß
    Zwierzu

• So lässt sich das sicher nicht sagen!

Vielleicht verwenden zwei Hersteller den gleichen Rutenblank ,lassen die Rute aber anderst verarbeiten (billige/hochwertiger) und dann kommen Preisunterschied zustande...

Bei Rollen:
    Ryobi / Red,Blue Arc die sind aber sicher nicht 100% identisch! Ausserdem liefert soweit ich weis ryobi noch eine zweite Ersatzspule mit...

• Genau so etwas habe ich auch mal gedacht zu bemerken, hab mir aber nur meine Gedanken gemacht und mich über den tollen Preis gefreut.
    Ein und die selbe Rute, einmal von Cormoran Black Bull irgendwas und einmal die Rute von Skorpion in der Handmade Version, Typ Signature und gar nicht so verkehrt ausgestattet. Und dann für 30 statt für 70 Euro...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!