juist ende september bis anfang oktober 2006

• moinsen,
    im o.g. zeitraum fahre ich nach juist, an einigen tagen bleibt vermutlich zeit zum angeln. ich habe bereits die such-funktion genutzt, konnte aber nichts wirklich aussagefähiges finden.
    kennt sich jemand von euch dort aus und gibt mir bitte ein paar anhaltspunkte? vermutlich würde ich eher spinn- als brandungsfischen betreiben, einer kutterfahrt auf fisch wäre ich auch nicht abgeneigt. bitte nur posten, wenn es auf konkrete eigene erfahrungen zurück geht. keine vermutungen, prophezeiungen oder ähnlich belangloses; "meeresangeln..." von c.w.luchs habe ich auch schon gelesen:-)
    über eure hinweise freue ich mich jetzt schon!
    vg aus dortmund
    frank ;)

• hi,
    ich war auch schon auf juist angeln, und ich kann dir ein paar tipps geben :
    1. im loog kann man am strand gut brandungsangeln , immer 1-2 Stunden vor der flut bis 3 Stunden danch .
    2. Die Rute sollte eine Länge von 3,90m und aufwärts haben und ein wurfgewicht 100-200 gr .
    3. Als Köder nimmst du Wattwurm oder Muschelfetzen , dann muss du was fangen .

Mfg, und Petri Heil
    chrissi6

Sagt der Walfisch zum Thunfisch :"Was tun Fisch ?",
    sagt der Thunfisch zum Walfisch :"Du hast die Wahl Fisch !" :-)

• danke! da hat sich ja der "ansitz" über 14 tage auf eine antwort gelohnt, auch wen ich eher so nicht fischen will. geht aber nichts anderes, wäre brandungsangeln dann dem nicht-angeln vorzuziehen:-)

• ich war einmal mit der spinnrute unterwegs, am 5.10.06. nix ging, da viel seegras aus südwest kam und der nahende vollmond eine saftige brandung zeitigte; ein einheimischer hatte gerade nach 3 std angelei mit schwerem brandungs-geschirr aufgegeben und mich im angel-shop gewarnt. es war aber richtig geil, bei 18 o C knietief mitten in der gischt zu stehen, zu werfen und die raubenden möwen zu beobachten. die sonne auf den sich brechenden wellen und weißen kämme erzeugten eine interessante optik.
    ich denke, da fahr ich nochmal hin, neben der angelei war es auch so recht erholsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!