Ich fand die bissanzeiger recht interessant und wollte einen mit vielleicht nach bauen.
Leider weiss ich es aber nicht mehr so genau wie die das gemacht haben.
weiss das vielleicht einer noch der mir dabei helfen könnte???
Danke meeresspezi
Ich fand die bissanzeiger recht interessant und wollte einen mit vielleicht nach bauen.
Leider weiss ich es aber nicht mehr so genau wie die das gemacht haben.
weiss das vielleicht einer noch der mir dabei helfen könnte???
Danke meeresspezi
Ich weis zwar nicht genau was du gesehen hast, aber wenn du das meinst was ich denke ist es nicht schwer. Du meinst bestimmt die Bisse mittels einer unberingten Stipprute zu erkennen oder!?
Das klappt super! Habe das auch schon im Rhein direkt in der Hauptströmung versucht. Meine schweren Pilkruten genommen, 350g-Birnenblei platt gehauen und rein damit.
Du brauchst ein Dreibein, damit klappt das super.
Die beiden Ruten stellst du flach rein, die Stippen seil.
Es reichen die Kinderdinger für drei-fünfzig in 4Meter länge.
Mach einfach mit Klebeband oder Kabelbinder einen Haken aus gummiertem Draht an der Spitze fest, über den du die Schnur legst.
Super feine Bißanzeige garantiert!
Also ich würde die Stippe in 5m kaufen, die habe ich auch. An der Spitze habe ich eine art V gebogen, welches ich mit Schrumpfschlauch festgemacht habe. Das V aber nicht so befestigt das es parallel zur Rute ist, weil sonst die Schnur unter spannung rausrutscht. Bei mir klappt das wunderbar, habe noch an jeder Stippe eine Glocke montiert, das ich nicht die ganze Zeit aufs Knicklicht schauen muss. und ich stell die Stippe aber steil auf, auch sehr hoch, sodaß ich grade noch so die Schnur einhängen kann. Einfach nur um aus der Brandung mit der Schnur rauszukommen.
alles kla danke hab hier nähmlich noch ne 5m rumliegen
Ich mach das schon seit 30 Jahren so - klappt wirklich gut!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!