"Schleppangeln" Eure Vorfachlänge???

  • Hey,
    wollt mal fragen ob ihr zum forellenschleppfischen fertig gebundene harken benutzt oder bindet ihr eure vorfächer selber um die länge und schnur selbst auszuwählen?
    Ich fische an Forellenseen bis max 3m und nicht unter 2m
    an natürlichen Seen bis max 6m und nicht unter 4m


    :idea: habt ihr sonst noch irgendwelche trix tipps oder kniffe :idea: ;)


    gruss Andi

  • Mit Rechen ("Harken") fische ich nicht.
    Aber mit selbstgebundenen (Fluorocarbon - ) Vorfächern in 1,20-140m Länge an der Sbirulino-Montage.

  • Zitat von reverend

    Aber mit selbstgebundenen (Fluorocarbon - ) Vorfächern in 1,20-140m Länge an der Sbirulino-Montage.


    :shock: bis 140m :shock:
    Welche Länge hat denn deine Angel wenn das Vorfach schon bis 140m lang ist?? :lol: Das geht aber bestimmt nur bei ganz großen Seen oder?? :lol:

  • Binde mir für Forelle die Vorfächer selber, benutze nur noch 16er Wettkampfschnur für Brassen wegen der hohen Dehnung und dicke 12er Haken. Fische je nach Situation immer zwischen 150 und 300 cm unbebleite Vorfachschnur. Mit Posen eher kürzer, mit Schleppblei eher länger und auftreibend. (und an die Fluocarbonschnur glaub ich nicht. haltet mal normale schnur neben die Fluo, im Aquarium, kein Unterschied.)

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • bei extrem klaren wasserverhältnissen konnte ich aber bereits dennoch unterschiede in der fängigkeit zwischen "normaler" und flourocarbon feststellen!


    ein heisser schnurtipp ist die tatanka von tubertini in 16 :-) in kombi mit nem 8er bis 12er haken.


    vorfachlängen bis 3,00m, bei ganz klaren gewässern auch bis 5,00m sind ok.


    die langen vorfächer bekommst du raus, indem du mit ner matchrute fischt, das ist mit etwas übung garnicht so schwer ;-)

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    haltet mal normale schnur neben die Fluo, im Aquarium, kein Unterschied.)

    Moins.So kannst Du es nicht testen.Durch das Glas änders Du ja die Lichtbrechung des Wassers. Normal müßte man sich die Schnüre unter Wasser anschauen,ohne Taucherbrille...... 8) Und das Fischauge siehts ja noch mal anders.Gruß Roland

  • Und, hast du das ^^ schon mal gemacht?
    Zu welchem Ergebnis bist du gekommen?
    Weil die Fluo ja auch teurer als wie normale im Durchschnitt ist...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • lass sie doch in dem fluo glauben ist ja nicht unser Geld, es gibt doch auch leute die kaufen sich nen Luftfilter fürs Auto und sind der Meinung sie sind schneller.......du weisst doch Placebo und so und die Firmen lachen sich nen Ast ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!