SPRO-RED ARC: BLUE ARC -WS:???

  • Hallo leute
    ich suche eine rolle zum spin angel-bin auf die rollen von spro aufmerksam gewörden-eine frage an euch wie gut sind die rollen und was bedeutet w/s worm shaft-es sind die schnekenrad getriebe-was für eine bedeutung haben die getriebe und ist das beser mit dem w/s zu spinen-und wie gross ist der unterschid zwischen Red Arc und Blue Arc warte auf eure post danke.???

  • Worm-shaft getriebe sind besser, da diese getriebeform weniger anfällig ist und zudem robust ist., was eine längere lebensdauer ausmachen kann ^^......... w-s wird vorzugsweise in hochwertigen rollen eingesetzt


    zu den unterschieden von blue- red arc kann ich nix sagen...........


    meine nächste rolle wird aber ne shimano Stradic FB........ macht der gewohnheit

  • Hallo leute
    ich wahr heute bei angel läden habe die spro getrofen mann sind das geile teile-ich will mir das model Red Arc kaufen nun ich kann mich nicht entscheiden was für grosse-will die rolle zum spin auf barsch und weissfisch auf pose-nun der verkeufer sakt ich soll die 2000 model kaufen aber der scheint mir ein wenig klein was mache ich wen da ein zander dran ist bei spin angel kann alles pasien-ist das beser die 3000 model zu nehmen ???-ODER DIE 2000 lang schon ob woll ich habe meine bedenken ob die 2000 das ausheld wen da ein zander zuverrlich dran ist.??? Was ist eure meinung was soll ich kaufen.???

  • Ich hab eine Blue Arc 7200 und die ist optimal für meine Zwecke!


    Einmal hab ich ne 0,16 oder 0,18 mono (weiß ich nichtmehr) und ne 7,5 kg geflochtene! Damit decke ich bei uns am Fluss alles ab!
    Die mono für Barsch und Döbel und die geflochtene für Hecht und Grossbarsch...

  • Hallo
    ja ich meine die 10200 und 10300-also ich wil nichtz falsch machen ich muchte die rolle zum spin auf barsch -ewt zander und weisfisch auf pose ewt köfi mit pose auf zander benuzen-also ich kenne die spro rollen nicht ich habe bis jetz imer was von daiwa dam cormoran oder mittchel gehabt-das wegen frage ich euch ihe seit die spezialisten in sachen angel geräte.???-noch was ich suche auch ein spin rute für barsch ewt zander spin angel was würde den zu spro red arc passen-??? alz köder habe ich vor die- spiner und blinker kleine bis mitte-und twister zu benutzen.???

  • Hallo leute
    nun ich habe mich für die Red Arc 10300 endsciden-ich denke die 10200 ist doch ein wenig zu klein ein bischen reserwe schadet nicht-nun zu spin rute mir wurden einige spin ruten in angel läden empf-shimano beast master shimano speed master-balzer magna matrix-nun ich habe fest gestelt die beast master würde von villem angla benutz-in wg 50-100 wg warum soo vill-ist sie sooo weich-was ist mit sped master die scheint mir wirklich leicht aber kennt die jemand-fals noch andere modele für meine bedurfnise sein sollen bite um eure post.???-was soll mann nehmen welche lenge und welche wg zu barsch ewt zander spin angel methode.???

  • Hallo
    jst da jemand leute mir würde die spin rute von shimano beastmaster 15-40 wg empf-laut wg ist das grade nicht wenig für barsch ewt zander fang-nun wer kann mir helfen ich brauche miehr info zu beastmaster-ist dise serie wirklich ssooooo-weichhhhhhh.???????????

  • @ powerpauer


    Versuch halt mal ein wenig leserlicher zu schreiben!
    Ab und zu ein Absatz, ein Punkt, etc. erleichtert uns die Lust zu lesen und zu antworten. 8)


    Mir ist das aneinandergeschreibe einfach zu wirr :roll:


    Gruß,
    Peter

  • @Fr 33


    Hallo fr33-nun ich will die rute zum spin fischen
    auf barsch und zander -mit kleine bis mitlere köder benuzen


    köder
    Twister
    spiner
    blinker
    kopyto bis max 10 cm.


    ich brauche eine leichte spin rute von gewicht da ich meine ortopedische probleme mit meine linke schulta habe


    es sind mir schon einige ruten empf
    Shimano beast master
    speedmaster


    Balzer diabolo 2-3
    matrix
    edition magic


    Brekley skeletor


    Sänger iron crow


    Cormoran Black Bull


    nun ich habe jetz so ein misch masch in meine birne das ich gar nicht weis was ich nehmen soll


    mir würde am libsten eine rute bis 100 eur.

  • Hi....


    Von den ruten hatte ich leider noch keine in der hand..... ich will mir aber demnächst zu 90% ne Sänger Iron Claw Damokles 30-80gr. WG holen.....


    für deine leichten köder reicht ne spinnrute von nen wg -40 gramm.......


    zu den modellen kann ich dir nix sagen....... kommt auf persönlichen geschmack an und ob du mehr mit Gummi (straffe rute mit spitzenaktion) oder viel mit wobbler, blinker, spinner (eher durchgehende aktion) angelst......


    zu deinen problemen an der schulter........ das gewicht der rute ist nicht ausschlaggebend.... sondern die balance und das verhältnis zu rute und rolle..... zudem schau dioch nach ner rute um die ein langes griffteil hat, das beim angeln unter der achsel hinten noch ein stück rausguckt... gibt nix schlimmeres als ein zu krizer griff bei spinnruten.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!