Ich besitze (noch) keinen deutschen Fischereischein. In welchen Ländern kann man ohne deutschen Angelschein angeln, bzw wie sind dort die Gepflogenheiten? Mich interessieren vorwiegend DK, PL und CZ.
Ohne Schein
-
-
Ich verschiebs mal in den Bereich Allgemein.
-
Nachtrag, Spontan würde mir Dänemark einfallen. Dort kannst du auch ohne Deutschen Sportfischerpass ne Angelerlaubniss erwerben.
-
-
Und Holland sowieso, um mal noch andere Länder zu nennen die nicht in deiner Liste sind
Polen aber glaub ich auch, und Chechien auch. -
ich glaub man brauch nur in deutschland und österreich einen oder?
-
Hallo
Ich war letztes Jahr in Polen- in der Kaschubei (Pommern). Dort gab es Seen an denen man ohne alles (Fischereischein /Gewässerschein) angeln durfte. Es giebt aber auch viele privat bewirtschaftete Gewässer. Deshalb sollte man sich vor Ort beim Vermieter oder der Touristeninformation genau informieren. Manche spezielle (Angelreisen) Anbieter vermitteln auch Unterkunft mit Boot und Erlaubnisschein.
-
-
In Tschechien weiss ich net wie das aussieht mit den scheinen..... war vor 4 jahren mal am Lipno Stausee..... dort musste ich im angelgeschäft meinen Fischereischein vorlegen....... glaub aber eher der gute mann wollte nur von irgend nem papier meinen namen abschreiben
-
Wen man in Kroatien vom ufer aus fischt braucht man keinen Schein, vom boot aus jedoch schon
-
Zitat von Perch
Wen man in Kroatien vom ufer aus fischt braucht man keinen Schein, vom boot aus jedoch schon
Das hat nichts mit dem staatlichen Fischereischein zu tun.
Jeder, der vom Boot aus angeln möchte, muss sich eine Lizenz kaufen - ähnlich unserer Tages-, oder Wochenkarten.
Ebenso ist eine Lizenz beim Angeln vom Ufer in einigen Gemeinden zu lösen.
Sonst gehts vor den Schnellrichter!Gruß,
Peter -
-
Habe zwischenzeitlich erfahren, dass man seit 01.Aug. 06 in Brandenburg gegen Abgabe von 12 Euro/Jahr auf Friedfisch angeln darf, ohne Fischereischein.?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!