Tipps zum Angeln in Irland

  • Hallo zusammen!


    Ich war dieses Frühjahr am Shannon auf einer einwöchigen Angeltour, wir haben zwar nicht schlecht gefangen ( der Gößte 103cm und 7 Kilo), trotzdem wäre ich über ein paar Tipps fürs nächste Jahr sehr erfreut.


    Wir haben den Großteil der Hechte beim Schleppen im tiefen Wasser gefangen und jetzt keimt seit April die Fragen in uns oder besser gesagt in mir ob wir nicht zu früh unterwegs waren.


    Denn ich bin der Meinung das das Wasser , anders als sonst zu dieser Jahreszeit noch zu kalt war und die Hechte aus diesem Grund noch nicht ins Schilfgebiet zu laichen gezogen sind.


    Denn bis auf einen 50er haben wir alle Hechte im tiefen Wasser gefangen, also vielleicht hat ja einer von euch andere Erfahrungen gemacht???

  • Hallo.
    Ich war zwar schon öfters in Irland, zum Großteil aber am Erne,jedoch auch auf dem Shannon.
    Ich habe so dass Gefühl dass die Fische in Irland, wo es ja etwas kälter ist als bei uns, erst etwas später aus der Winterstarre erwachen, als bei uns, denn ende April diesen Jahres haben Wir(ich& Co.) einen Hecht noch mitten in der Winterstarre erwischt (beim Schleppangeln mitten in den Kiemen gehakt).
    Desshalb wird man, wie du schon sagtest, die Fisch in Irland im Frühling höchstens am Gewässerboden finden.
    Aber ansonsten Finde ich Irland ein super Ziel zum angeln':dance::'.


    Pierre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!