Ich wollt in meinem Anglergeschäft ne spezielle "Zander" Schnur haben...bekommen hab ich ne o,35er Schnur die komplett schwarz ist?!
habt ihr Erfahurng mit solchen Schnüren?...spielt die Farbe eine Rolle?
Gruss
Ich wollt in meinem Anglergeschäft ne spezielle "Zander" Schnur haben...bekommen hab ich ne o,35er Schnur die komplett schwarz ist?!
habt ihr Erfahurng mit solchen Schnüren?...spielt die Farbe eine Rolle?
Gruss
Ich habe auch eine schwarze Schnur (Marke habe ich leider vergessen), die eine ziemlich hohe Dehnung hat. Wäre mir zum Zanderangeln zu viel, beim Kunstköderangeln sowieso. Ausserdem wäre mir 0.35er Durchmesser auf Zander viel zu dick!
wenns um den zander geht gibt es aber auch das Zanderforum!
Also die FArbe is ganz ok, aber 0,35mm viel zu dick. Für ZAnder nehm ich meistens ne geflochtene 0,17. Und wenn du mono willst nimm ne 0,25 bis 0,30mm.
Ich verschiebs mal in die richtige Rubrik, nämlich Zanderangeln.
Ich gehöre zu denen, die behaupten, dass die Hauptschnurfarbe für das Beißverhalten der Fische völlig gleichgültig ist.
Wir Fliegenfischer haben vogelbunte Hauptschnüre, Spinnfischer verwenden gerne wegen der Sichtigkeit bei der Köderführung fluoreszierende Schnüre.
Den Fisch interessieren nur die vorderen Meter der Motage - also das Vorfach. Wenn dieses kein Misstrauen bei ihnen hervorruft, ist das, was danach kommt und für den Angelerfolg des Fischers maßgeblich ist, für die Fische völlig nebensächlich.
naja ganz gleichgültig ist es auch net ich würde zum beispiel net mit ner orangen pilk schnur stippen gehen also das passt nicht.
Aber im großen und ganzen stimmt das ob man nun weiss hellblau braun oder schwarz hat ist im grunde echt sch**** egal .
Ich nehme zum zanderangeln immer 0.25 mm braune mono!
geflochten meist 0.17 oder wenger
Zitat von DeckertIch verschiebs mal in die richtige Rubrik, nämlich Zanderangeln.
Das find ich gut
Also auf Zander angle ich meistens nachts! da bin ich mir absolut sicher, dass du da auch mit einer neongelben Schnur fängst!
Ich denke, dass ist eine Frage des Gewässer, wenn du z.B. in einem klaren Baggersee angelst, ist eine schwarze Schnur auch nicht unbedingt das beste
die Farbe macht nichts aus,aber ich ne etmas dünnere kaufen 25mm.
Die ist aber nicht dünner wie ne 0,35er...
Spass beiseite, fische selber auf meiner Zander-Köfi-Rute, die nebenher noch zum leichten Karpfen/Schleienangeln mit dem Schwimmer benutzt wird, ne 0,26er. Also auch in dem Dreh und die hat letztens nen Waller mit 104cm verkraftet. Trotz Ästen und "unsauberem" Wasser...
also ich angel meist mit einer anthrazit farben auf Zander oder gar neon gelb ( Spinn ) ich hatte bis jetzt auch in klaren gewässeren kein Problem. ok vor die neon kommt ein meter fluocarbon aber ne 0,35 schnur auf zander? das ist fast a bissel fett, liftseile verscheuchen mehr als farbe. beim spinnangeln bin ich der meinung das farbe fast gar nicht stört, bei grund wäre ich davon nicht überzeugt. es kommt baber immer auf gewässer farbe und tageszeit an. manche schwarzen sind unsichtbarere als trangrün oder grund-braune. da sie kein licht reflektieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!