Ein großer schleimiger Beifang.

  • Hallo.



    Habe hier was zu erzählen.


    Ich Fischte mit meinem Kollegen Markus mal wieder an einem 18ha Baggersee mit guten Wels und Karpfenbestand. Wir haben hier noch nie einen Wels auf Boilies gefangen, owbwohl wir fast ausschliesslich mit großen Fischboilies angeln.Der größte gefangen Wels war(!) bis wir kamen 185cm lang, aber lest selbst 8)


    Samstag Abend angekommen. Tackle aufgebaut, Boot geholt und Montagen rausgerudert.


    Dann noch den ein oder anderen Angler besucht und dann wurde es auch schon dunkel. Es muss so gegen halb zehn gewesen sein als wir gerade vor den Ruten saßen und die Rute mit einem Birdfood Popup piepste. Swinger nach unten und direkt wieder nach oben. Mein Kollege schlägt an und der und der Fisch zieht brutal Meter um Meter von der Rolle. Nach einem kurzem Stop geht es weiter so. Als er endlich still steht entschliessen wir uns vom Boot zu drillen. Welch ein segen, das ist das erste mal das ich das Boot beim Angeln am Platz liegen habe!


    Langam bewegen wir uns auf den Fisch zu. Viel Kraut ist in der Schnur und der Fisch bewegt sich langsam am Grund. Die 2 3/4 lbs rute von Markus ist zum Halbkreis gebogen und mit der Spitzte im Wasser. Aber das ist dem Fisch völlig egal, davon lässt er sich nicht beeindrucken.
    So geht es dann eine ganze Stunde. Hin und her. Wir gewinnen einem Meter, er zieht wieder 2 runter. Ich sage Markus er soll die Spitzte der Rute zu mir schwenken. denn ich kann mit den Händen an der Schnur einen gleichmäßigeren Druck ausüben. Es klappt! Langsam aber Stetig bewegt sich das ewtas vom Grund richtung Boot. Im Schein der Kopflampe erkenne ich unter dem Boot einen großen Kopf mit vielen Barteln Ein Wels , und kein kleiner. Wieder sust er in die Tiefe. Also wieder mit den Finger hochpumpen. WOW ich schätzte ihn auf 160cm....diesemal kann ich den FSich etwas länger beobachten und schätzte ihn auf min. 180cm länge. Er verschindet wieder in der Tiefe. Beim nächsten Versuch sehe ich ihn dann einmal in voller Länge. DER HAT DIE 2 sage ich zu Markus. Ich gebe dem Fisch einen klaps auf den Kopf damit er sich voll auspowert. Sonst bekommen wir später im Boot probleme mit ihm
    Dieses mal bleibt der Fisch an der Oberflächge und ich teste an, ob ich ihn mit einem Handtuch und Wallergriff landen kann. Er scheint K.O zu sein. Also PAcke ich bei der richtigen Gelegenheit zu und halte ihn fest. Unter größter Kraftanstrenung gelingt es mir ihn ins Boot zu hiefen


    UNGLAUBLICH!!!! Was für ein Fisch. Wir Ruden nach 1,5 Stunden Drill ans Ufer zurück. Beim Messen ist dann auf einmal mein Maßband Kaputt
    Oder? Nein. Die 2 Meter sind völlig ausgezogen. WIr Messen erneut und kommen auf eine Länge von extremen 210cm !!!!!!!
    Gewässerrekord. Was für ein Fisch. Wir können ihn so Grade hochheben.


    Erst ganz langsam begreifen wir, was das für ein Fisch war.


    Für Markus wird es wohl der Fisch des Lebens bleiben


    Gruß,


    Mirko


    P.S Ein Bild wird sobald hochgeladen in der Leserbildgalerie zu sehen sein.

  • Ganz ganz dickes Petri heil Dir und dem glücklichen Fänger!!!!! :clap:


    Na das war ein Erlebnis, von dem Ihr noch Euren Enkelkindern erzählen könnt!


    Ich freu mich schon auf das Foto :p


    Gruß,
    Peter

  • Also wenn ich dieses Monster sehe, dann glaub ich doch an die (SommerlochBILD-)stories, wie z. Bsp., dass im xy-Teich ein kleiner Hund vom Wels gefressen worden ist....



    Herzlichen Glückwunsch an das Anglerteam!



    Mal ne blöde Frage, was macht man den mit soviel Fisch? Und kann man sowas überhaupt (noch) essen?

  • Zitat von Birne


    Mal ne blöde Frage, was macht man den mit soviel Fisch? Und kann man sowas überhaupt (noch) essen?


    Wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann wurde der Waller sorgsam auf einer Abhakmatte versorgt,
    anschliessend (bei Nacht) sofort ein Foto gemacht und dieser zu Fortpflanzungszwecken
    wieder schonend zurückgesetzt.


    Gruß,
    Peter

  • Hallo.


    Da hat der Peter Recht.


    Da wir natürlich nicht mit einem Wels dieser Größe rechneten, hatten wir auch keine ausreichend große Abhakmatte dabei. So haben wir halt probiert den größten Teil auf der Matte zu halten. Hat auch ganz gut geklappt.
    Der hintere Teil des Fisches ist nicht wegen uns vedreckt, das war bereits so, wir vermuten dass er tagsüber in dem Schlammfeld liegt, in dem wir Fischten, denn dieser Schmutz ging kaum weg. :?


    Hatt jemand schonmal so etwas ähnliches gehabt?


    Gruß,


    Mirko

  • so wa sin der Art, doch leider kontte ich den Fisch nicht landen, da ich nur 22er Mono drauf hatte an der 45g Sportex. Nachts Biß auf Köfi und ab ging es! Ganze 400m ohne große Paus eund gleichmäßig durch!


    Den Zweiten biß habe ich dann nach 2 Stunden landen können, ein kleiner Wels von 1,12m länge. Man sollte diese Ficher nicht unterschätzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!