Schmackhafte Friedfische!

  • Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung:
    Friedfisch = Köderfisch.
    Habe nun dreimal Schleie gegessen. Nun ja, geht. Aber die Offenbarung ist es nicht.
    Karpfen mag ich überhaupt nicht.
    Brachse (Brassen) sind geräuchert einigermaßen genießbar.
    Aber Gräten haben sie alle wie die Seuche.
    Als Fischpflanzerl mag ich sie auch noch.
    Aber ich werde mehr und mehr zum reinen Raubfisch-, Salmoniden und Renkenfischer.

  • Hallo,


    Näslinge (Nasen)schmecken auch ganz gut. Das waren früher die klassischen "Steckerlfische" (auf Steckerl gesteckt über Glut gebraten) in unserer Gegend, als sie noch sehr zahlreich vorkamen und bevor die Makrelen aufkamen. Uch Barben schmecken so sehr gut, wann sie noch nicht zu groß sind.


    Grüsse
    Heinz

  • Also ich esse gerne karpfen-
    ansonst mag ich Friedfische nicht so gern... alleine schon mal wegen den Gräten


    Ok ich weis das ich ein bissal vom Thema abweiche aber Wels ist die größte Gaumenfreude die es gibt!!!
    Ich bin ansonst net so ein großer Fischfan aber was besseres als Wels gibt es nicht ( oder zumindestens habe ich es noch nicht gegessen ;) )



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!