Also das sind ganz klar geräucherte Brassen. Karpfensteaks sind such sehr gut.
Schmackhafte Friedfische!
-
-
beim karpfen muss ich widersprechen. kommt wahrscheinlich wirklich sehr auf die wasserqualität, aber natürlich auch auf das alter der karpfen sowie auf die jahreszeitlich unterschiedliche konstitution an (hungriger magerer frühlingskarpfen ist besser als spätsommerlicher schmerbauch). die karpfen gut über schonmass (40cm), die ich im märz in einem teich mit eigentlich sehr ungesundem wasser erbeutet habe waren in roquefort-sahne-sauce ein gedicht! mit das beste was ich je gegessen habe.
-
gründlinge sind eine delikatesse (kein scherz). ich finde der gründling sieht auch schon äusserlich richtig lecker aus.
-
-
Gründlinge essen würde ich nicht, mag ja sein das die schmecken aber es ist nicht viel dran und außerdem sind die bei uns so selten geworden die kommen alle wieder zurück ins Wasser...
Schleie zählt unter den Friedfischen für mich auch zu den Favoriten, Döbel mit Curry gewürzt und gebraten ist auch ziemlich lecker gleiches gilt für Rotaugen. Karpfen sind mir vom Fleisch her viel zu schwabbelig...
-
Einen Fisch in der Badewanne schwimmen zu lassen finde ich nicht sonderlich gut. Ich denke das sit auch nicht erlaubt, oder ?
-
Hi! Erlaubt hin oder her ... bei mir hatte das noch nie nen Efekt.
Petri! -
-
wer hat denn die möglichkeit in deine badewanne zu gucken ausser den leuten die du ins badezimmer hineinlässt?
von daher ist das völlig egal ob erlaubt oder nicht.die beste ist keine schlammrüssel zu essen pfui deibel
-
Das Wässern von Karpfen in der Badewanne ist schon toll. Nach vielen, vielen Tag ist der Karpfen zwar schön ent-moost, aber dafür stinkt die ganze Family wie ein Elch auf Brautschau!
-
hecht, zander, barsch, brassen, forelle, saibling, karpfen, hering, dorsch, butt, meerforelle, bacgforelle, Aal, Döbel, Barbe und schleie das sind die fissche die mir besondres gut schmecken
-
-
Friedfische:
Schleie aus der Pfanne
Rotaugen sauer eingelegt
Brassen als schmackhafte Frikadelle
Barbe aus dem Rauchmjammjammjam
-
-
wenn du viele kleine Rotaugen hast leg sie mal in einer Gewürtzessigmischung ein!
-
-
Habta schohnmal Makrele gegessen? Kann ich nur empfehlen.
-
Ich würde sagen Schleie is gut un Karpfen kann man gut machen.. un mein Hund liebt Döbel ... aber sonst kann mna alles getrost als Köfi nehmen
-
-
-
Zitat von schorsch
Weiu wat, wenn ich sowat von dich lesen mus..... übrleg ich mihc wo man dich nen Drilling reinhaun kann !
Da kann ich DICH au net weiterhelfa lol , weis ja net was du gegen meinen Beitrag hasch, aber deiner is au net wirlich brilliant oder???
-
Zitat von moris
Habta schohnmal Makrele gegessen? Kann ich nur empfehlen.
Ein wirklich äußerst leckerer Friedfisch, dessen Zubereitung durch den Kauf in der Räucherei nahezu perfekt von Dritten erledigt wird.
felli. Schau mal hier rein, dann verstehst Du schorsch vielleicht besser
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=20111 -
und Schorsch: Ironie ist eine tolle Eigenschaft (ich liebe sie) wird aber oft nicht verstanden
-
-
Zitat von felli
Da kann ich DICH au net weiterhelfa lol , weis ja net was du gegen meinen Beitrag hasch, aber deiner is au net wirlich brilliant oder???
Ganz offensichtlich gehört er einem Völkchen an, dessen Stammesoberhäupter per Fernsehwerbung verkünden ließen, dass ihr Volk unfähig sei, die deutsche Sprache verständlich anzuwenden!
-
Zitat von Gerd aus Ferd
und Schorsch: Ironie ist eine tolle Eigenschaft (ich liebe sie) wird aber oft nicht verstanden
Tja Gerd,
wer in einem Orchester mitspielen will, dem reicht es nicht
ein Instrument zu besitzen.Noten lesen wird auch verlangt !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!