augefallene idee ... :/

• das heisst also , dass ihr nur mit teuren boilies anfuettert ???

des kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dann waere ich schon laengst arm ...

1 kg von meinen "hook-boilies" kostet um die 5 euro.
    wenn ich mit dem anfuettern wuerde , dann waere ich schon laengst arm ...

... des kann doch wohl nich sein ... da muss es doch noch ne andre moeglichkeit geben ... .

:idea: :idea: :idea:

• Hallo,

nehm Partikel zum Anfüttern.

Hartmais gibts in Futtermärkten (Raiffeisen) z.B. 50 kg für 11 Euro.
    Hanf gibts zur z.B. in der Zoohandlung (Dehner).

ist allemal günstiger als im Angelladen und zum Anfüttern geht das prima.

Dann tust Du eben immer ne Hand voll Deiner Haken Boilies mit anfüttern.
    Das ist dann finanziell überschaubar.

Gruß

Carras

• Blubb
    ich vermute mal er will zum Spaß angeln und nicht um sein Taschengeld loszuwerden.
    95¤ für 12KG kann und will sich nicht jeder leisten können.
    Also kann man wohl seine 5¤ pro Kilo als oberste Marke ansehen.

Karpfenfreak:
    Es gibt bei R ossmann eine Babymilch (trockenmilch) für ca. 4¤, babydream glaube ich. Die ist recht Nährstoffreich. Schau mal auf die Packung, da steht alles drauf was du wissen musst. Ich würde die 3er Nahrung empfehlen.

Nebenbei wirst du mit selbstgebastelten Boilies am Besten klar kommen. und wenn mich nicht alles täuscht, kannst du so ganz gut experimentieren auf was "deine" karpfen so abfahren.... und dann auch damit vorfüttern.

• @ AnglerRDG:

erstmal: was du geschrieben hast ist alles richtig. ich kann mir keine boilies fuer 95 euro leisten, dann macht s angeln damit auch keinen spass mehr ...

diesen markt den du genannt hast, den kenn ich net ... gibt s da vl. noch ne andre handekette, die vergleichbar mit diesem markt ist ?

ich hab auch schon mal versucht meine eigenen boilies zu machen, aber das ging voll in die hose ...
    ... die sin irgendwie nich hart geworden. ich hab se die ganze zeit in der sonne trockenen lassen, die wolltetn aber net trocken werden, bis ncha ca. 3 tagen dann schliesslich blau/gruener schimmel de boilies ueberzogen hat ...
    dass war dann nich mehr so toll, un den karpfen wolte ich diese boilies dan auch nich mehr zumuten .... XD

wenn jemand vl. ne anleitung (schritt fuer schritt, so dass sogar ICH sie versteh) hat, dann waere ich total happy, wenn er mir die vl. geben koennte ....

... ich bin total verzweifelt was "boilies-selbstmachen" angeht ...

ausserdem is da auch immer des problem, wenn ich die teure zutaten fuer die boilies kauf, un dann verhuns ich die boilies, und kann sie nicht verwedenen , dann war die ganze arbeit(was nich so arg schlimm waere) un das gaze gelt fuer z.b. die proteiene un des flavour total umsonst gewesen ...

...daher waere ich sau froh wenn jemand ne schritt fuer schritt anleiteung dazu hat, die sogar n trottel wie ich verstehe ...

danke an alle ....

• nein, da fehlt kein komma(wer doch eins braucht: 95,00eur)

ich bin der meinung das nur ein guter köder auf dauer gute ergebnisse bringt(wers ausführlich will, ich teile die meinung von wullf plickat die er in seinem buch "modernes karpfenangeln" äußert) und von daher bin ich bereit viel geld für gute köder auszugeben und spare lieber länger oder an anderen teilen....
    es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich vertraue diesen boilies und wenn ich in einen köder kein vertrauen habe will ich ihn nicht fischen...

Karpfen-Freak
    probiers mal damit:
    50% forelli(nimm das beste das du dir leisten kannst)
    50% grieß
    ein bischen lebertran(keiner aus der apotheke, der ist so bearbeitet das das was die karpfen lieben draußen ist.....)
    und soviele eier wie du brauchst.

flavour und farbstoffe kannst du weglassen, kosten nur geld und verschlechtern den boilie!!
    ich denke, bei diesem boilie sollte es dir möglich sein über längere zeit vorzufüttern.

gruß
    blubb

• Pumuckel
    entweder du hast dich verrechnet, oder mein rehcenr spint, der sagt mir es wären 7,91eur/kg....

wählst du deine köder nur nach den preisen aus?
    ich tus nach der qualität....und die die ich erwarte bringt leider kein boilie für 5eur/kg....wenn doch, sagt mir wo ich ihn herbekomme ;)

• Ich habe nur mal grob im kopf überschlagen.
    Der Preis spielt bei mir schon eine grosse Rolle, daich als Jugendlicher nur etwa 140 Euro im Monat hab, deshalb fische ich auch oft mit Mais bringt meiner Meinung genau so viel wie ein Boilie.

• 140euro? da hab ich deutlich weniger!! 40euro taschwengeld und das was ich noch so zugesteckt bekomm....also wenns hoch kommt und oma ein einsehen hat vllt 100, aber das ist dann shcon ne ausnahme....

mais favorisiere ich weniger, da bei uns sehr viele weißfische um die 15cm rumschwimmen....vllt werde ich mal in tiegernsse investieren oder so......

Karpfen-Freak
    warum probierst dus ncihtmla mit partikeln? ist billig und fängig....

• Ich geh Zeitung austragen :D :D

Sonst könnte ich mir mein Hobby nicht Leisten :?

Wenn ich auf Karpfen gehe, werde ich von einem Bekannten mitgenommen , da es bei uns in der Umgebung kein Vernüpftigen Verein gibt.
    Dort in dem Verein sind eigendlcih nur große Karpfen und kaum Weißfische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!