hochseefischen in göteborg,stockholm oder irland

• hi,
    war einer von euch schon mal in göteborg,stockholm oder irland hochseeangeln?
    brauche nämlich ein paar tipps:

- wo genau?
    - wie war&s?
    - welcher preis?
    - organisiert oder auf eigene faust?
    usw...

Ps: ich habe mir diese 3 reiseziele ausgesucht, weil sie leicht mit ryanair zu erreichen sind(hihi :lol: )

würde mich über ein paar beiträge freuen

max

• Ich war bereits 3x in Irland nach Valentia Island.
    Im Unterschied zu Skandinavien kannst Du da nicht auf eigene Faust mit dem Bott aufs Meer (würde ich auch aus Sicherheitsgründen nicht machen) sondern mußt mit einem Skipper vor Ort fahren.
    Wir hatten die Reise gebucht bei Kingfisher was sehr gut geklappt hat. Jedoch sind wir mit 6 Personen mit dem Kleinbus gereist.
    Als Kosten kannst du etwa rechnen (all inclusiv mit Verpflegung, Haus und 5x Ausfahrt und Miete für Kleinbus ect.) ca. 1000 -1200 € die Woche je nach Standart fürs Haus. Fahrzeit von Berlin ca. 30-33 Std. über Eurotunnel und Fähre Fishguard- Rosslare.
    Wie schon gesagt am einfachsten ist es Häuser und Boote hier zu buchen, da man vor Ort nicht viel sparen kann.
    Übrigens kannst du dir die Verpflegung direkt vor Ort kaufen da die Preise unseren gleichen.
    Hauptfischart hatten wir Pollack und Leng in guten Durchschnittsgrößen und Conger (kann man leider nicht essen) bis 1,70m als Beifang.
    Falls du noch fragen hast meld dich einfach nochmal!

• @ Conger 71,

die Frage die Du da ausgegraben hast ist bereits zweieihalb Jahre alt
    und der Fragesteller schon lange nicht mehr hier Mitglied ...

Nur so am Rande bemerkt ... :p

• Hi! Wieso kann man Conger nicht essen ??? Mir (und auch vielen anderen..) schmecken die sehr gut - meine Frau empfindet gegrillten Conger als eines der besten Fischgerichte überhaupt... .
    Man sollte nur den Teil hinter dem Waidloch vergessen - den kann man dank der Gräten nur noch durch den Wolf drehen.. .
    Ich müsste für jeden Camper, der sich bei mir schon überschwänglich für "den leckeren Riesenaal" bedankt hat, nur einen Euro bekommen - da bekäme ich glatt ne kleine Stella für.. :D .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!