Och, das hält's schon nochmal aus .
Bericht vom Blinker-FliFi-Treffen vom 1.-3.9.06
-
-
... so lange ich nicht hinterherfliege...
-
hey hübsche story
freu mich shcon auf die bilder! -
-
Schöner Bericht - in Gedanken war ich bei euch. Eins habe ich gelernt: vor einem FT niemals Häuser sanieren...
-
Ja, Holger, das ist wirklich ganz saudumm gelaufen für dich - und für uns alle. Du hättest den Bericht sicherlich viel professioneller verfasst als ich!
Hoffentlich bist du jetzt schon wieder auf dem Weg der Genesung, damit du vor dem nahen Ende der (Bach-)Forellensaison noch ein paarmal die FLiegenrute schwingen kannst! -
Angeln kann ich für die nächste Zeit vergessen, auch wenn ich wieder halbwegs laufen kann. Problem ist der rostige Nagel im Arm bzw. dessen Folgen - zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den nächsten Heimwerker...
-
-
Das hört sich gar nicht gut an.
Lass nur ja gut abchecken, dass daraus keine Sepsis wird! -
So, habe im Moment Internetzugriff
Das Treffen war einfach klasse. Solide gemischte Altergruppe, keinerlei Verstimmung, spitzenmäßiges Wetter und ein superschönes Salmonidenwasser - Herz was willst du mehr.
Zu allererst meinen Dank an Gerhard (reverend) für die Organisation und die Gastfreundschaft. Das hat das Gerüst für ein sehr schönes "Intensivfliegenfischen" für ein ganzes Wochenende gebildet.
Die Mangfall hat mich ein wenig "eingefangen". Ein Wasser wie aus dem Bilderbuch - klar, kalt, mittlere bis mächtige Strömung, tiefen Gumpen, prachtvolle Fische. Der eine Kollege, den wir am Stauseeauslauf getroffen haben, berichtete von Bach- und Seeforellen jenseits der 60 cm Marke. So einen hätte ich auch mal gerne erwischt. Leider mochten die keine der verwendeten Nymphen oder Trockenfliegen. Am ersten Tag drei wunderschöne, kleiner Bachforellen in der reinen Fliegenfischerzone, am zweiten Tag zwei schöne Regenbogner im unteren Abschnitt. Alles in allem ein sehr gelungenes Angelwochenende. Einziger Wermutstropfen: die Spinnfischer haben mehr gefangen .
Ein Wiederholungstreffen würde ich sehr begrüßen und habe als Ort den Hochspessart angeboten. Da gibt es einige sehr schöne Salmonidengewässer und günstige Unterkunftsmöglichkeiten.
Nochmal einen Gruß und Danke an alle, die dabei waren. Hat irre Spaß gemacht und sollte keine "Einmaligkeitsfliege" bleiben
Cheers
-
Nachtrag:
Reverend hat hiermit seinen Ruf als "Bringer des schlechten Wetters" nicht beibehalten. Das Wetter war sehr gut, ideal nahezu.
Cheers
-
-
"So jetz muaß i a nomoi mein Senf dazu gem"
Also ersten muß ich sagen das die Gewässerauswahl von Reverend echt top war. Die schönen Wehre, das blau-grüne sauerstoffgenährte Wasser *schwärm* ein Traum für jeden Salmoniden-Fan auch bei dem stolzen Preis der TK der übrigens meiner Meinung nach berechtigt ist.
Dann die Leute die dabei waren waren auch super.
@ reverend
Danke für die Organisation und so alles.@ spessart räuber
Wir sehen uns beim nächsten Treffen wieder, wenn ich bis dahin schon besser mit der Fliegenrute umgehen kann. Grüße an die Frau Gemahlin.@ bonefish
Gehe gerne mal wieder mit dir auf die Forellenpirsch, da ich dich seit dem einem Hot-Spot zu meinem persönlichen Glücksbringer im laufendem Setzkescher ernannt habe.@ blubb
Schöne Grüße nach Freiburg und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. *sirrrrr* Und die im Rosenheimer-Angelzentrum wollen dir bestimmt eine persöliche Kundenkarte ausstellen so wie du eingekauft hast. Noch eins "Du schuldest mir eine Brille" :pUm den Video von blubb vorzugreifen. Glücklicherweise wurde ich das erste Watopfer der Mangfall das er ja so lustig fand. Zu weit reingegangen, ein falscher Schritt und vorbei war es. Haha. Zum Glück wurde dann auch er mit einer Unterleibsdusche belohnt.
Zu den qualmenden Watstiefeln. So um kurz nach eins hab ich mir eine schöpferische Pause auf der Wiese neben einem traumhaften Wehr gegönnt. Also Stiefel aus und in die Sonne zum Trocknen legen (ja Andal und Helmut nix Regen und/oder Schnee sondern strahlender Sonnenschein) die Socken und die Hose auswinden und auch trocknen. Als ich dann meine Stiefel wieder anziehen wollte ist es da drinnen so heiß geworden das das Wasser da drinnen verdampft ist was dann eine komische Mischung war anfangs. Heiße feuchte Stiefel - feuchte Socken - schrumplige Füße - Kaltes Wasser.
-
Schön, dass ihr beiden auch wieder gut an eurem nächsten Ziel angekommen seid, Clemens!
Dass der Bringer des schlechten Wetters bei den angeführten Treffen ein anderer gewesen sein muss als ich, habe ich immer wieder betont.
Ich habe Helmut1 (vormals renkenspezi) in Verdacht - als wir im April 2004 nur zu zweit am Schliersee unterwegs waren, hat's auch geregnet und gewindet wie wild! -
Aber nein - es muss der Taxler gewesen sein! :p
Schließlich hatte Helmut mit seiner Truppe beim zeitgleichen Treffen am Starnberger See auch ideales Renkenwetter! -
-
"...wer frei von Schuld ist möge den ersten Stein werfen..."
-
Steine werfende Hirschen?
-
Wer Fotschaben als Fliegenköder benutzt sollte auch steinewerfende Hirschn nicht unterschätzen.
-
-
@McEsterer
Zitat@ spessart räuber
Wir sehen uns beim nächsten Treffen wieder, wenn ich bis dahin schon besser mit der Fliegenrute umgehen kann. Grüße an die Frau Gemahlin.Na, das will doch mal annehmen. Schön fleißig üben. Wenn du meine ersten sogenannten "Wurfversuche" gesehen hättest - - -
Die Grüße richte ich gerne aus.
Cheers
-
Das einzige Bild in annehmbarer Qualität-Der Rest hat einen verdammt starken rosa Farbton oder ist ganz weiß .
Ich habe die Bachforelle in einem Gumpen unterhalb einer Solschwelle auf einen ABU-Toby gefangen. Gemessen habe ich sie nicht, aber ich schätze sie auf etwa 33 Zentimeter. Nach dem Shooting durfte sie wieder schwimmen ;).
-
Irgendwie funktioniert dein Bildlink leider nicht, Sebastian!
-
-
Aber jetzt funktioniert's... Sorry!
Dann will ich mal noch ein kleines Kontrastprogramm starten:
Erkennst du sie wieder, Clemens? :p -
Willst du mir schnell das Rezept zukommen lassen? Irgendwie schauen die verdammt lecker aus, und ich habe noch eine im Kühlschrank :-Q...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!