Oh... na dann .
Bericht vom Blinker-FliFi-Treffen vom 1.-3.9.06
-
-
-
Hi,
bin sehr für ein weiteres Treffen
Ich prüfe gerade die Möglichkeiten in meinem Umkreis und im wilden Oberfranken. Der weiße Main bei Kulmbach soll ein sehr gutes Wasser sein (außerdem ist Spinnfischen erlaubt).
Wenn wir das Treffen so in die Mitte Deutschlands legen, haben alle eine vertretbare Anreise (ich vor allem )
Lasst mal hören, was ihr so denkt.
Cheers
-
-
hallo,
für mich machts glaub ich keinen großen unterschied von der anreise, von daher enthalte ich mich da großen teils....solange es nicht grad an der nordseeküste ist.....
ich hätte einen vorschlag zu zeit des treffens: mai/juni wegen der maifliege....
ichhoff mal das uns die mods nicht hassen wenn wir dann wieder einen sticky-thread haben wollen
aber naja, erst mal schauen wie so die allgemeinen reaktionen sind...
gruß
fabian -
Also mir wäre ja die Mangfall am liebsten :-@. Aber andererseits solte es ja kein Problem sein, eine Fahrgemeinschaft aus dem Münchner Raum bzw. Oberbayern zusammenzustellen *zum Gerhard 'rüberschiel*.
Gruß
Sebastian -
Zitat
ichhoff mal das uns die mods nicht hassen wenn wir dann wieder einen sticky-thread haben wollen wink.gif rolleyes.gif
In diesem Forum bin ich Hauptmod und entscheide über einen WICHTIG-Thread. Und FLIFI-Forumstreffen sind wichtig!
Vor dem nächsten FT werde ich allerdings Werkzeug nicht anrühren, mich in Watte packen und einen Bodyguard engagieren :p -
-
-
Es kommt halt auch darauf an, ob Holger seinen Mangfall - Report mit knapp einem jahr Verspätung schreiben will...
Von der Jahreszeit (Mai/Juni) her wär es da an der Mangfall auch nicht schlecht - auch wenn die Forellen und Äschen in der Mangfall auf Grund des großen Angebots an Nymphen und Bachflohkrebsen nicht sehr steigfreudig sind.
Hinzu kommt, dass ich im Mai/Juni mit Konfirmation, Hochzeiten etc. recht ausgelastet wäre - ich könnte also gut ein Treffen hier in B.E. organisieren und sogar einen Tag mit euch fischen gehen, aber eine mehrtägige Abwesenheit vom Dienstort ist in der "Festzeit der Kirche" kaum möglich.
Allerdings sähe es in der zweiten Pfingstferienwoche schon wieder anders aus.
-
Auf die Mangfall bin ich sowieso "heiß" - ein Besuch dort ist garantiert, ob im Rahmen eines FT oder nicht.
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen die zweite Pfingstferienwoche.Blubb: Der Sch...Arm hat sich natürlich entzündet, ist aber dank Onkel Doctor und der Pharmamafia alles im grünen Bereich.
Ich bin nur froh, dass ich Journalist bin, statt weiland dem Spruch "Sei schlau, geh zum Bau" gefolgt zu sein... -
-
Ok, ok. Ich sehe, ihr wollt nicht in den Spessart kommen. Ich fahre gerne wieder an die Mangfall, kein Thema.
Wir können ja mal schauen, wie wir das organisieren. Ich weiß nicht, ob Gerhard dann auch wieder Unterkunft stellen kann (bei dem Hochbetrieb).
ZitatVor dem nächsten FT werde ich allerdings Werkzeug nicht anrühren, mich in Watte packen und einen Bodyguard engagieren
Guter Plan, wehe du fällst wieder aus. Außerdem muß auch der Mangfallreport noch gemacht werden (Ich habe die Bilder meiner kunstvoll verknoteten Vorfächer doch sehr vermisst )
Cheers
-
2007 könnte natürlich auch in die Geschichte als das Jahr der FliFi-FT eingehen und wir machen ein FT an der Manfall und eins im Spessart!? Immerhin kenne ich von dieser Gegend nur die Verfilmung der Räuberlegende mit Lilo Pulver!
-
Ich hab mal nachgeschaut: Pfingstferien in Bayern vom 29.05 bis 09.06. 2007. Das klingt doch sehr vernünftig. Um diese Zeit ist es bei mir nicht so sehr hektisch, das ist eigentlich eine gewisse Sicherheit das ich dabei sein kann.
Ich empfehle das WE mitten in den Ferien, da ist kein so arges Chaos auf den Straßen zu erwarten. Also: 01. - 03. 06. 2007. Genau 9 Monate nach dem 2006 Mangfallevent.
Cheers
-
-
Oh, gerne. Wir können zum Ende der Sommerferien hin noch im Spessart ein nettes FliFi-FT veranstalten.
Cheers
-
also ich bin wie gesagt sofort dabei, nur hab ich meine ferien-termine noch nicht....hab noch eine woche ferien
auch gegen zwei treffen hätt ich nichts....
also zur maifliegenzeit würde ich einen fluss favorisieren i dem die fische steigfreudig sind.......
evtl wiesent? aber da schauts mit der unterkunft shcon wieder schwierig aus, da muss man sich teilw schon im januar anmelden damit man noch einen platz bekommt...gruß
fabian -
Hi Fabian,
das ist eigentlich kein Problem im Bereich der Wiesent, da gibt's reichlich Unterkunftsmöglichkeiten.
Das Problem sind die TK's, da die meisten Strecken zu den entsprechenden Gasthäusern, Pensionen oder Hotels gehören (Kartenausgabe nur an Hausgäste).
Mangfall ist schon eine gute Idee für die Zeit um Pfingsten.
Cheers
P.S. Was macht das Dubbingtwisten? Alles noch im Lot? Kugellager schon nachgeölt?
-
-
Zitat von Spessart Räuber
Oh, gerne. Wir können zum Ende der Sommerferien hin noch im Spessart ein nettes FliFi-FT veranstalten.
Cheers
So wär's nicht schlecht.
Es geht nicht drum, dass ich in den Pfingstferien nicht in den Spessart kommen will, sondern höchstwahrscheinlich nicht kann.Wobei ich in den Pfingstferien eher das letzte Ferienwochenende favorisiere. Oder überhaupt die zweite Woche.
Leider haben wir hier eine Dreieinigkeitskirche. (Erstes Wochenende nach Pfingsten ist Trinitatis... -
In den Pfingstferien aber dann die Mangfall...
-
Hi Gerhard,
ok, ich habe auch mit dem Ferienabschlußwochenende (geiles Wort, oder?) kein ernsthaftes Problem. Von mir aus können wir das auch nehmen. Ich hänge dann einfach den Montag noch dran und fahre ohne Stress nach Hause.
Ich schlage vor, wir fragen mal Holger danach, einen Thread für die neue Planung aufzumachen.
Ein zweites Treffen können wir dann gleich mit einplanen. Ich mach mich schon mal schlau und suche nach entsprechenden Möglichkeiten (Unterkunft etc., soll ja nicht so teuer werden).
Cheers
-
-
Leute, wenn das klappt wäre das mehr als geil .
So hätte mein Leben dann auch wieder einen Sinn-Warten auf das nächste Blinker-FliFi-Treffen an der Mangfall . Und wisst ihr was das beste ist? Am 08.06. habe ich Geburtstag, also kann ich mir noch ordentliches "Zeuch" zum Fliegenfischen wünschen... -
Zitat
Erstes Wochenende nach Pfingsten ist Trinitatis...
Was ist das denn nun? Ich bin so unklerikal, mach mich mal schlau.
Cheers
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!