Einfach - aber lecker: Forelle Müllerin Art mit Mandeln

• 2 Forellen oder Saiblinge - ausgenommen und gesäubert
    4-5EL Weizenmehl
    3 EL Semmelbrösel
    Salz Pfeffer
    Paprika
    Saft einer halben Zitrone
    3 EL Mandelsplitter oder Mandelscheiben
    2 EL Butterschmalz

Die Fische mit Zitronensaft beträufeln.
    Von außen und innen salzen und pfeffern.
    Semmelbrösel, WEizenmehl und Paprika in einer Panierschale gut vermengen und die gewürzten Fische darin wenden.
    Auf Stufe 6 (E-Herd) das SChmalz in der Pfanne erhitzen und die Fische darin herausbacken.
    Dann die Fische aus der Pfanne nehmen und die Mandelsplitter im Garfett leicht anbräunen. Dabei leicht salzen.

Garnieren mit Zitronen - und Tomatenscheiben.

Wenn nicht gerade von einem voraufgehenden Grillfest jede MEnge Kartoffelsalat übrig ist, eignen sich Peterilienkartoffeln und ein grüner Salat als Beilagen.

• Zu Fisch Müllerin (mehliert, in Butter gebraten bzw. nach dem Braten mit schäumender Butter übergossen) mag ich besonders gern Tomaten, Zitronen und Kapern, alles gewürfelt und ebenfalls in der Butter geschmort, die ich danach über den Fisch gieße. Ach ja, ne Menge gehackte Petersilie gehört natürlich auch dran :). Das nennt sich, glaub ich, "Grenobler Art".

• *Klugschiessmodus an"
    gewürfelte Kapern, cool ! :D
    *Klugschiessmodus aus" :D :D :D

...

...

ich mag keine Kapern ...
    aber ich habe mal sowas ähnliches bei Boquose gesehen, der hat (in diesem Fall Fellchen), von oben geöffnet, Mittgräte entfernt, dann ausgenommen und fische so gebraten und gebacken, das oben einen Öffnung entstand die dann mit schäumender Kräuterbutter gefüllt wurde...

Wenn mir aber durch den Kpf geht, was er mit den Bauchgräten angestellt hat, .... hmm ich muss ihn noch mal fragen :D

reverend, schaut einfach lecker aus ! ... haste das Deine Frau braten lassen :D :D (war ja nur Spaß)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!