angeln in göteborg,stockholm und irland

• hallöchen,

war einer von euch schon mal in göteborg,stockholm oder irland angeln?
    brauche nämlich ein paar tipps:

- wo genau?
    - wie war&s?
    - welcher preis?
    - organisiert oder auf eigene faust?
    usw...

Ps: ich habe mir diese 3 reiseziele ausgesucht, weil sie leicht mit ryanair zu erreichen sind(hihi :lol: )

würde mich über ein paar beiträge freuen

max

• Ich war letzte Woche mit Ryanair in Irland. Sind nach Dublin geflogen und dann einen Transfer nach Glassen, unserem Bootshafen. Wir sind dann den Lough Ree, Shannon bis zum Lough Key raufgefahren und wieder zurück. Das Wetter war sehr passabel, das Boot ebenfalls, von Waveline Cruisers. Gebucht haben wir über Andrees Angelreisen. Der Fischfang war heuer sehr toll, es waren bei den Hechten keine Riesen dabei, mir wurde aber von den Einheimischen gesagt, dass vor 3 Jahren eine starke Verschmutzung herrschte, die Fischpopulation erholt sich gerade wieder. Barsche waren sehr viele mit Größen bis zu 35 cm dabei. Ich kann leider keine Pics einstellen oder einen Bericht schreiben, weil ich die Cam bei meinem Dad vergessen habe. Wenn du Genaueres wissen willst, melde dich bei mir.

• Ich war am April am Shannon sind auch nach Dublin geflogen und von dort mit dem bus nach Carrig on Shannon.

Wir haben nur das Boot und den Flug über ein Reisebüro gebucht.

Preislich kommt es auf das Boot drauf an, aber in Durchschnitt wenn man zu viert ein Sechserboot mietet kommt man mit Lebensmittel und eventuellem Nachrüsten auf ungefair 1300¤ pro Woche.

Da es im April leider gegen aller Erwartungen das Wasser noch zu kalt war haben wir hauptsächlich beim Schleppen im Tiefen gefangen.

Ausbeute zu Zweit (nur zwei Angler an Bord) 16 Hechte der Größte 103cm und 7Kilo.

Ich kann dir Irland nur wärmstens empfehlen (warm anziehen)

• Hallo.
    Ich war auch im April schon in Irland, und wie Muskie schon gesagt muss man, wenn man schon so "früh" nach Irland geht, hauptsächlich auf Grund fischen wie z.B. tiefes Schleppfischen, so haben wir im April alle Fische gefangen (wobei wir einen, der noch in der Winterstarre war, in den Kiemen gehakt haben)!
    Merke:nicht zu früh nach Irland gehen, etwas später fängt man auch besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!