• Hallo Zusammen!
    Da ich nächste Woche eine kleine Auszeit (Urlaub) habe, wollte ich gerne in Dänemark die Fische ärgern! Ich frage mich nur: Wohin? Ich würde gerne vom Ufer/ Brandung eine reelle Chance haben. Ich schwanke zwischen Langeland und kl. Belt/ Koldingfjord, was meint Ihr??
    Grüße, Andreas

• Langeland, Spodsbjerg
    IBI Bootsverleih macht gute Preise bei klasse Booten.
    Aus dem Hafen raus links ca. ein Kilometer, da liegt ein weißes Boot am Waldrand am Ufer, vor diesem Boot bei 8-10Meter Wassertiefe kannst du bei ablandigem Wind spitze Platten fangen, weiter draußen davor sogar Steinbutt.
    Von dort aus über die Fahrrinne, an der zweiten Roten Boje links vom Hafen aus gesehen vorbei, und dann laß dich mal von 45Meter auf das 20Meter Plateau treiben, am besten mit Driftsack. Wenn es da beißt, dann ist es was richtiges. Gute Stelle für hinter dem Boot hergeschliffene Naturköder.
    Oder aus dem Hafen rechts raus bis zur dritten hohen Boje, erst kommt gelb, dann grün, die dritte ist rot, da gibt es große Seegraswiesen und klasse Rote Dorsche!
    Vergiß nicht, schwere Pilker mit zu nehmen, aber nimm nur einen Beifänger. Und als Mundschnur war bei uns die 50er zu schwach, nimm mal mind. 60er. Ich werd das nächste mal wohl 70er oder so Fischen.
    Petri.

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Ok - dann sag ich mal Lille Belt! Bei Middelfart in der Nähe der alten Brücke auf der Landspitze Gals Klint. Da fängt man Platte bis zum Abwinken, nur der Kelp kann wirklich nerven.Schau mal im Blinker nr8 2006 nach,da werden in dieser Gegend einige gute Plätze empfolen. Petri!

• Hallo rhinefisher,
    hab's auch gelesen, deshalb ja auch diese Auswahl. Ich denke aber, mit Boot ist's besser...!
    Habe jetzt erst auf L. ein Rendezvous mit Nikolej von IBI. Er wird mir ein Boot zum, hoffentlich, vernünftigen Kurs anbieten. Da Tagesvermietungen nicht vorbestellt werden können, muß ich das nehmen, was da ist! Wenn's mir nicht passt, fahre ich weiter zum Lille Belt; namentlich Gl.Albo! Wenn die nix für mich haben, mache ich vom Ufer weiter.
    ÄÄÄh, falls noch jemand ganz spontan (Montag morgen, 3.00h ) mit will????? PN!!
    Grüße, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!