Raubfische im Herbst

• Hallo,

nachdem ich ja jetzt an der Mangfall recht ordentlich abgeräumt habe ;) ;), habe ich mir vorgenommen, in nächster Zeit intensiv die Raubfische(Hecht, Zander) in meinem Vereinsgewässer zu beangeln, wofür der kommende Herbst ja kein schlechter Zeitpunkt sein soll. Der Weiher ist ca. 1 Hektar groß, recht trüb, bis zu drei Meter tief und hat, von überhängenden Büschen und Bäumen sowie einigen Seerosenfeldern mal abgesehen, so gut wie keine festen Strukturen(vielleicht am Grund noch ein paar Einkaufswagen und Fahhräder).

Wie sollte ich die Sache eurer Meinung nach angehen?
    Eher mit Köderfisch auf Grund, an der Pose oder am Spinnsystem?
    Oder lieber Spinnfischen?

Ich wäre euch für jeden Tip dankbar...

mfg
    Bonefish

• Hi,
    ich würde mich da an der uferregion sowie die überhängenden büsche und seerosenfelder halten und mit pose fischen,evetuell hin und wieder mal den see mit der spinnrute umrunden!!

wenn sich da nix tut,dann würde ich es auf grund da versuchen wo du sonst immer deine rotaugen fängst und dem köderfisch mit etwas styropr auftrieb verleihen!!

also dann versuchs einfach mal!!viel glück!!

gruß pascal

• Jetzt im Frühherbst ist eigentlich die ideale Zeit zum Spinnfischen.
    Die Hechte rauben jetzt fleißig, um sich Winterspeck anzufressen.
    Also: Hechtspinnrute, Stahlvorfach, Blinker, Wobbler, Spinner, Popper, Jerbaits und Gummifische mitnehmen und werfen, werfen, werfen...

• Also woher hast du diese schrecklichte Nachricht das jetzt eine schlechte zum Raubfisch fangen ist.

ich schließe mich da ganz der Meinung von elektofant an, ich würde eine rute auf grund auslegen und wenn es wircklich Hängerreich ist dann unbedingt mit Auftriebsmittel so zwei Meter vor den Büschen.

Und die andere mit Pose einen Meter unter der Oberfläche da die Hechte jetzt auch gerne mal Höher rauben .

Und jede volle Stunde mal eine Runde mit den Spinnrute.

• ich angel schon 2 monate auf hecht hab noch nichts gefangen :( mit Pose auf grund alles probiert is es besser wenn man nur mit kleinen happen angelt anstatt mit kleineren ganzen koeder fischen

*´¨ )
    ¸.·´¸.·´¨ ) ¸.·*¨ )
    (¸.·´ (¸.·´ (¸.· *´¯`* Catch and Eat Greetz Konsul

• konsul:

zumindest bei meinem #hausgewässer ist das "Problem", das derzeit dermassen viel Kleinfisch da ist, das man (oder ich zumindest) keine Chance hat.
    Wobei ich auch nicht intensiv genug geangelt habe. Ich würde sagen, derzeit ist kleinerer KöFi besser. Allerdings mit der Gefahr, dass du da auch ma nen bArsch dran hast.

Marcus

• Spinnrute würde ich probieren, da bleibt man auch in bewegung! wenn du keine Lust mehr hast kannste immer noch mit Pose probieren. Also mit Blinkern habe ich um die Jahreszeit immer mehr gefangen wie auf Köfi.

• :D ja das ist mein problem immer wenn ich mit gummifisch geangelt habe ,habe ich ein hacken weniger gehabt ^^
    und am Mooswaeldchen wo ich liebend gern angel darf ich nicht blinkern :roll:
    komischer weise fang ich an diesem see weniger köfis wie wo anders !
    ich glaube angeln ist reine Gluecksache wie Lotto spielen hf gl noch .

*´¨ )
    ¸.·´¸.·´¨ ) ¸.·*¨ )
    (¸.·´ (¸.·´ (¸.· *´¯`* Catch and Eat Greetz Konsul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!